+++ Ergebnismeldung vom Bitburger-Pokal +++

Schade!!! Der Traum vom DFB-Pokal ist leider vorbei. Unsere Fortuna musste am gestrigen Mittwoch eine Niederlage gegen den SC BW 06 Köln hinnehmen und ist damit im diesjährigen Mittelrheinpokal ausgeschieden.Dabei ging es gestern gut los! Unsere Fortuna bestimmte die erste Halbzeit, ließ gegen den Bezirksligisten hinten nichts zu und kam selber zu einigen guten Torchancen. Eine davon konnte Michi Braun in der 20. Minute zur verdienten 1:0 Führung nutzen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich leider das Bild. Während der Gast aus Köln sofort nach Wiederanpfiff enormen Druck entfachte, kam unsere Fortuna überhaupt nicht gut aus der Kabine. Ein Doppelschlag kurz zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ unsere Jungs zu schnell mit 1:2 ins Hintertreffen geraten. Mitte der zweiten Halbzeit kam man wieder besser ins Spiel, doch der Gast nutzte eine weitere Chance in der 80. Spielminute zur Vorentscheidung. Zwar versuchte unsere Fortuna noch einmal alles, doch der Anschlusstreffer sollte nicht mehr gelingen.

Damit geht eine tolle Pokalrunde zu Ende. Schade, aber kein Beinbruch. Die Meisterschaft hat definitiv einen wichtigeren Stellenwert. Schon am kommenden Sonntag geht es in Lessenich mit Kreisliga-Fußball weiter. Da will unsere Fortuna wieder wichtige Punkte sammeln.