+++ Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag +++

Bei noch acht bzw. bei unserer Dritten und Zweiten noch sechs Spielen gehen unsere drei Herrenmannschaften so langsam aber sicher in den Saisonendspurt. Vor allem unsere Erste und Zweite Mannschaft könnten ihre bisherigen tollen Saisonleistungen noch vergolden. Am kommenden Sonntag müssen unsere Tam wieder auswärts ran und dabei zum Teil sehr weite Strecken hinter sich legen. Dennoch hoffen wir natürlich auf reichlich Unterstützung von mitreisenden Fortuna-Anhängern.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

13.00 Uhr: FV Wiehl II – SC Fortuna Bonn

Zu ungewohnter Zeit bereits um 13.00 Uhr muss unsere Erste Mannschaft in Wiehl ran. Dort muss man gegen einen äußert unangenehmen Gegner ran, der von seinen bisherigen 26 Saisonpunkten 20 davon zu Hause holte. Man sollte unbedingt an die Leistungen aus den vergangenen drei Spielen anknüpfen, in denen man gegen die Spitzenmannschaften der Liga sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen wusste. Unsere Jungs sind gewillt den tollen zweiten Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Für dieses Ziel müssen aber Punkte aus Wiehl mit ins Wasserland gebracht werden.

Kreisliga B1

13.00 Uhr: SV Ennert II – SC Fortuna Bonn II

Auch unsere Zweite Mannschaft hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Liga-Endspurt erarbeitet. Derzeit steht man auf dem ersten Platz der Kreisliga B1 und hat drei Punkte Vorsprung, wobei der erste Verfolger noch ein Spiel mehr hat. Diesen Platz gilt es jetzt für die letzten sechs Saisonspiele zu verteidigen, um den Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A zu verwirklichen. In den verbleibenden Spielen warten allerdings noch sehr unangenehme Aufgaben. Die erste steht bereits am kommenden Sonntag vor der Tür. Gegen die Zweitvertretung des SV Ennert muss man auf dem kleinen Platz auch kämpferisch wieder überzeugen.

Kreisliga B2

Unsere Dritte Mannschaft muss am kommenden Sonntag gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten ran. Beim FC Pech erwartet unsere Jungs die nächste ganz schwierige Aufgabe. Auch wenn man den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche hat, ist die Laune nach zwei deutlichen Niederlagen nicht unbedingt auf dem Siedepunkt. Das könnte man natürlich am kommenden Sonntag mit einer Überraschung in Pech ändern.