+++ Vorschau auf den ersten Spieltag +++

Fortuna gegen den VTA!

Es geht endlich wieder los! Nach genau 294 Tagen steht am kommenden Sonntag, den 15.08.2021, im Wasserland wieder das erste Meisterschaftsspiel für unsere Fortuna an. Die Vorfreude auf das Spiel ist riesengroß, was zuletzt auch die hohe Besucherzahl bei der Saisoneröffnungsfeier und bei den einzelnen Testspielen unserer Fortuna zeigte.

Seit dem letzten Punktspiel hat sich bei unserer Fortuna eine Menge getan. Nicht nur das Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic ist neu. Auch hat die Mannschaft mit vielen Neuzugängen ein zum Teil neues Gesicht erhalten. Die Vorbereitung lief trotz der zu erwartenden fehlenden Eingespieltheit hervorragend. In 8 Vorbereitungsspielen blieb man bei 6 Siegen und 2 Unentschieden ungeschlagen und auch das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch konnte man siegreich gestalten. Großer Wehrmutstropfen ist allerdings das schon fast traditionelle große Verletzungspech der Fortuna. Mit u.a. Marco Simonis, Max Höfs und Erik Weikum fallen gleich drei neuverpflichtete große Hoffnungsträger aus. Auch hinter Heiner Hostert steht für Sonntag aufgrund einer Erkrankung ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Aufgrund der vielen Ausfälle darf man somit am kommenden Sonntag noch nicht zu viel erwarten. Zu Gast ist nämlich der VTA Bonn, der ebenfalls mit neuem Trainer und einem rundum veränderten Team mit hochkarätigen Spielern anreist. Dass der VTA definitiv zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt werden darf, zeigt der Sieg im Kreispokal gegen den Bezirksligisten SV RW Merl am vergangenen Dienstag.

Somit darf man am Sonntag ein spannendes Spiel im Wasserland erwarten. Das Wetter soll hervorragend werden und unser Vereinsheim hat wieder mehrere Leckereien für euch bereit. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, das Stadion öffnet aber bereits schon eine Stunde zu vor.

Die große Vorfreude auf das Spiel wird leider von den hohen Inzidenzen und der damit derzeit greifenden Corona-Schutzverordnung getrübt. Bitte beachtet für Sonntag, dass alle Stadionbesucher einen negativen Corona-Test vorweisen oder vollständig geimpft beziehungsweise genesen sein müssen. Wir sind gezwungen dies am Stadioneingang zu überprüfen. Ebenfalls sind nur 100 Besucher bei Einhaltung des Mindestabstandes zugelassen und wir  müssen eine einfache Rückverfolgung gewährleisten, so dass alle Besucher sich in eine Liste eintragen müssen. Traurig aber wahr! Somit kommt bitte frühzeitig ins Wasserland, um nicht etwas vom Spiel zu verpassen!