+++ U17 zieht ins Viertelfinale ein +++

Die perfekte Einweihung des neuen Kunstrasens im Wasserland legte am gestrigen Abend unsere U17 hin. Im Achtelfinale des ARAG-Verbandspokal für B-Jugendliche empfing man auf dem wenige Stunden zuvor wiedereröffneten Kunstrasen den Bonner SC.

In einer spannenden und umkämpften Partie, in der der Klassenunterschied zum derzeit Drittplatzierten der Mittelrheinliga kaum erkennbar war, hieß es nach den regulären 80 Spielminuten 1:1 unentschieden. Auch in der Verlängerung, in der beide Teams zu guten Torgelegenheiten kamen, sollte keine Entscheidung gefällt werden. Somit musste ein Elfmeterschießen her, in der unsere Jungs die besseren Nerven bewiesen. Vor über 100 Zuschauern sollte unsere Fortuna um Cheftrainer Jonas Pelgen mit 5:3 die Oberhand behalten und damit dann ins Viertelfinale des Verbandspokal einziehen.

In der nächsten Pokalrunde erwarten wir nun übrigens die U17 des 1. FC Köln. Anstoß wird am 19.04.2024 um 19.00 Uhr wiederum in der Sportanlage Wasserland sein. Schon jetzt freuen wir uns auf diese Partie!

Das Spiel in der Übersicht:

ARAG-Verbandspokal der B-Jugendlichen

SC Fortuna Bonn – Bonner SC 5:3 n.E.

(Torschütze: Johann Asghari)