Ranglistenwettbewerbe (Februar/März 2024)

Unser Sportjahr startete mit den jährlich stattfindenden Rankingwettbewerben, die 2024 zum zweiten Mal ausgetragen wurden.

Noch am Anfang der Saison, konnten unsere Sportlerinnen und Sportler ihre neuen Küren vor großem Publikum präsentieren.

Beim Rankingwettbewerb in Eppingen schnupperte Laura in der Kategorie Schüler D erstmals nationale Wettbewerbsluft und landete auf dem 5. Platz.

Bei den Schüler B gingen direkt zwei unserer Sportler*innen an den Start: Lia konnte sich in einem großen Feld nach einigen Schwierigkeiten in der Kurzkür mit ihrer Kür auf den 3. Platz hochkämpfen; Constantin ging bei den Jungen allein an den Start und überzeugte das Wertungsgericht mit seinem Ausdruck zu Michael Jacksons “Thriller“.

Auch Linn wurde bei den Schüler A Mädchen vom Wertungsgericht für ihre Choreografie als Maria von West Side Story gelobt und konnte sich nach Kurzkür und Kür über einen wohlverdienten 1. Platz freuen.

Bei den Junioren Damen zeigte Julia zwei ausgeglichene Programme und belegte damit Platz 4.

Philipp, der wegen Krankheit in Eppingen ausgefallen war, ging zwei Wochen später beim 2. Rankingwettbewerb in Stade an den Start. Er war bei den Junioren Herren der einzige Teilnehmer und konnte den Wettkampf als Chance nutzen, seine neue Kür vor Wertungsgericht und Publikum auszutesten.

Die Rankingwettbewerbe waren zudem mit einer Athletiküberprüfung für alle Sportler*innen verbunden, in denen alle ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen mussten.

Nach diesen anstrengenden Wochenenden blicken sowohl unsere Läufer*innen als auch das Trainer*innen-Team voll Motivation, Ehrgeiz und mit neuen Athletik-Hausaufgaben auf die neue Saison!

Auch Isabel nahm mit dem “Magic Team” in der Kategorie Formation Meisterklasse in Eppingen an der Sichtung für die Europameisterschaft teil. Sie zeigten dabei zum ersten Mal ihr neues Programm.

Bericht von Nathalie