+++ Jonny Susa verlässt die Fortuna zum Saisonende! +++

„Es ist definitiv keine Entscheidung gegen die Fortuna, sondern ein Entschluss den ich vorwiegend aus privaten Gründen getätigt habe“, erklärte Jonny Susa der sportlichen Leitung unserer Fortuna in der vergangenen Woche. „Das vergangene Jahr war beruflich, privat und natürlich auch sportlich sehr anstrengend. Ich weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt im Trainerbereich dem Fußball noch erhalten bleiben möchte. Man soll natürlich niemals nie sagen, aber da müsste schon wirklich alles zusammenpassen. Ganz ohne Fußball geht es auf Zeit aber natürlich auch nicht“, führt der derzeitige Fortuna-Coach weiter aus.

In der Fortuna-Familie ist man natürlich sehr traurig über diesen Entschluss, da Jonny Susa dem Verein frischen Wind eingehaucht und viele neue Ideen sowie Denkanstöße gegeben hat. Im Wasserland hätte man sehr gerne mit dem scheidenden Coach weitergearbeitet, da Jonny nicht nur menschlich perfekt zum Verein passte, sondern auch die sportlichen Erfolge bei unserer Ersten Mannschaft wieder einkehrten. Die sportliche Bilanz mit 64 Punkten aus 26 Meisterschaftsspielen und dem Einzug in den Mittelrheinpokal liest sich da schon absolut hervorragend. Darüber hinaus könnte die Saison natürlich auch noch mit einem ganz großen Erfolg enden.

Und so erhebt Jonny Susa im Gespräch mit unserer Redaktion dann auch sofort kämpferisch wieder die Stimme: „Ich bin noch nicht weg! Ich habe hier mit den Jungs noch ein Ziel. Wir wollen die noch fünf verbleibenden Meisterschaftsspiele allesamt gewinnen, um so am Ende in der Kreisliga A ganz oben zu stehen. Die Mannschaft hat es nach der bisher überragenden Saison absolut verdient, Meister zu werden und aufzusteigen! Dafür werden wir jetzt gemeinsam noch einmal alles tun!“

Für dieses Unternehmen drücken wir im Verein natürlich alle ganz fest die Daumen! Über alles Weitere werden wir in den kommenden Wochen noch ausführlich berichten.