+++ IDRIS DOGAN WIRD NEUER TRAINER BEI DER FORTUNA!!! +++

Auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison ist die sportliche Leitung unserer Fortuna nach kurzer Zeit fündig geworden. So wird IDRIS DOGAN nach Saisonschluss das Traineramt bei unserer Ersten Mannschaft übernehmen. Idris ist kein Unbekannter im Bonner Raum. Zuletzt trainierte er in der Kreisliga A die Sportfreunde Ippendorf, davor war er sowohl in der Jugend als auch bei den Senioren beim Bonner SC tätig. Mit den Senioren des Bonner SC stieg er in der Saison 2012/2013 von der Landesliga in die Mittelrheinliga auf. Der Aufstieg mit den Sportfreunden aus Ippendorf wollte ihm in den vergangenen beiden Jahren nicht gelingen, dies lag aber veilmehr an Corona.

Die sportliche Leitung der Fortuna ist fest davon überzeugt den genau richtigen Mann ins Wasserland gelotst zu haben. So gilt der 49jährige vor allem auch als Jugendförderer, was bei den vielen jungen Talenten innerhalb des Teams und der starken Jugendarbeit im Wasserland auch ein wichtiges Kriterium für das Trainerprofil war. Blickt man auf die Jugendtrainerstationen von Idris, die u.a. die Tätigkeiten bei der U17 und U19 in der Bundesliga beim Bonner SC aufweisen, wird man da der Fortuna-Leitung wohl voll zustimmen.

Idris selbst freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe. Im Gespräch mit der Fortuna-Redaktion berichtete er davon, dass er trotz mehrerer Trainerangebote sich ziemlich schnell für die Fortuna entschieden habe. „In der laufenden Saison hat man im Bonner Raum deutlich gemerkt, dass der SC Fortuna Bonn schwer im Aufschwung ist. Spielte die Erste Mannschaft in den vergangenen Jahren eher im Tabellenmittelfeld, hat man in dieser Saison eine Top-Truppe zusammen, die natürlich nicht umsonst da ganz oben steht“, so der kommende Fortuna-Trainer. Auch die tolle Kameradschaft innerhalb der Truppe ist Idris nicht verborgen geblieben. „Ich freue mich auf eine absolut intakte Truppe mit tollen Jungs in einem intakten sowie ambitionierten Umfeld. Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten versuchen, in den gesamten Verein einzutauchen, viele Personen und Dinge kennenzulernen und natürlich auch zahlreiche Gespräche zu führen. Ich werde alles dafür geben, die begonnene Entwicklung im Wasserland weiterzuführen und natürlich auch voranzutreiben“, führt Idris Dogan weiter aus.