+++ Fortunas Erste im Formcheck +++

Fortunas Erste Mannschaft ist in dieser Saison endlich wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt. Mit einer grandiosen Ausbeute von 76 Punkten aus 30 Spielen sowie einem Torverhältnis von 114:24 Toren wurde man in der Saison 2021/2022 Meister in der Kreisliga A und man sicherte sich so souverän den Aufstieg in die Bezirksliga.

Zur neuen Saison gab es dann innerhalb der Mannschaft einige Veränderungen, allen voran gab es mit Idris Dogan und Farbod Khosravani ein neues Trainerteam. Weiterhin verließen einige Aufstiegshelden das Team und mehrere neue, überwiegend junge Talente, kamen neu in den Kader dazu. Die ersten Fortuna-Kritiker prognostizierten der Mannschaft eine ganz schwere Saison.

Doch unsere Mannschaft machte dort weiter, wo sie in der Kreisliga A aufgehört hatte. Aus den ersten vier Spielen sammelte man sofort mal 12 Punkte und sorgte so schon für großes Aufsehen. Danach gab es, auch krankheits- und verletzungsbedingt, mit drei Niederlagen eine kleine Durststrecke, doch am Ende der Hinrunde sollten unsere Jungs als Aufsteiger die erste Saisonhälfte mit 32 Punkten aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 43:23 Toren auf dem vierten Tabellenplatz, gerade mal einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz in die Landesliga, abschließen.

Eine wiederrum unfassbar starke Hinserie möchte unsere Erste Mannschaft nun in der Rückrunde bestätigen. Verzichten muss das Team dabei aber auf die Gebrüder Leon und Bleon Sertolli, die beide nach Godesberg wechselten, und Tim Kazin, den es nach Merl zog. Vor allem Tim, der in der Aufstiegssaison auch einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte, wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Neu im Team dürfen wir dafür Fabian Stähr von RW Merl und Simon Isaza Martinez (zuletzt in Niederkassel) begrüßen. Beide werden natürlich noch separat vorgestellt. Außerdem zog man mit Ihaab Noho, Caspar von Negelein und Luca Schneider schon einmal drei verheißungsvolle Talente aus der eigenen A-Jugend hoch in die Erste Mannschaft. Auch in Zukunft wird bei der Fortuna auf die hervorragende Jugendarbeit aufgebaut.

Die Vorbereitung lief äußerst verheißungsvoll. Gegen ambitionierte A-Ligisten und Bezirksligisten konnte man jeweils gewinnen, beim VFL Alfter holte man ein Unentschieden. Am Sonntag geht es dann zum Rückrundenauftakt nach Oberdrees. Zwar stehen hinter einigen Spielern, vor allem krankheitsbedingt, noch einige Fragezeichen, dennoch reist unser Team selbstbewusst zum ersten Gegner und will weiterhin Punkte sammeln. Wir freuen uns auf den Start und drücken unseren Jungs fest die Daumen!!!