FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 6

Fortunas U16 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere B2-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Unsere U16 darf in der Saison 2020/2021 in der B-Jugend Sondergruppe ran. In der vorherigen Spielzeit gelang unserer damaligen B-Jugend des jüngeren Jahrgangs (heutige U17) die bis zum Corona-Abbruch perfekte Saison. Alle neun Saisonspiele in der B-Junioren Kreisklasse Staffel 2 konnten gewonnen werden. Mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 40:7 Toren stieg man dann unangefochten in die Sondergruppe auf. Da die B1-Jugend gleichzeitig in die Bezirksliga aufstieg, hatte man in diesen Altersklassen für die neue Saison natürlich eine hervorragende Ausgangsposition.

Als jüngerer Jahrgang musste Fortunas U16 nun also in der B-Junioren-Sondergruppe ran. Dass man zum Teil vielleicht körperlich unterlegen war bzw. ist, man spielerisch aber durchaus mithalten konnte bzw. kann, zeigten die Jungs von Jürgen Krahe und Hossein Daoudi mit einem 4:1-Sieg gegen den SC Rheinbach mal sofort im ersten Meisterschaftsspiel. Auch das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft Sechtem/Vorgebirge wurde souverän mit 5:2 gewonnen. Die darauffolgenden Spiele gegen Oberkassel (2:0) und Ippendorf (4:0) konnten dann ebenfalls gewonnen werden.

Somit steht man seit der Corona-bedingten Saisonunterbrechung mit vier Siegen aus vier Spielen bei einem Torverhältnis von 15:3 Toren mit einer weißen Weste da. Nur aufgrund von mehr ausgetragenen Spielen stehen in der Tabelle noch zwei andere Mannschaften vor unserer Fortuna. Als jüngerer Jahrgang eine absolut spitzenmäßige Leistung. Zu gern würden wissen, ob die Jungs auch weiterhin gegen die älteren Mannschaften so gut mithalten können. So hoffen wir darauf, dass die Saison schon bald weitergeht.