+++ Ergebnismeldung vom Wochenende +++

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen schlossen unsere Seniorenmannschaften das vergangene Wochenende optimal ab. Während unsere Dritte aufgrund der dargebotenen Leistung nicht gänzlich zufrieden war, feierte unsere Erste einen ganz wichtigen Dreier im Spitzenspiel der Kreisliga A und die dadurch im Moment weiterhin bestehende Tabellenführung.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn – SV Ennert  4:1

(Torschützen: 2x Michi Braun, Alex Goepfert, Tobi Roth)

Es war der Spitzenspiel-Sonntag in der Kreisliga A. Die ersten sechs Mannschaften in der Tabelle mussten alle gegeneinander antreten und schlussendlich hießen die großen Gewinner des Spieltags der FC Flerzheim und unsere Fortuna. Denn beide Mannschaften konnten sich durch die jeweiligen Siege erst einmal deutlich in der Tabelle von der Konkurrenz absetzen.

Unsere Fortuna empfing die stark in die Rückrunde gestartete Mannschaft des SV Ennert. Bereits in der dritten Minute gingen unsere Jungs dank Tobi Roth in Führung. In der Folge der ersten Halbzeit übernahm der SV Ennert zwar das Spiel, konnte sich aber außer ein paar wenige Standards keine richtigen Torchancen erarbeiten. Unsere Fortuna stand hinten gut und lauerte immer wieder auf gefährliche Konter.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Fortuna druckvoller aus der Kabine. Man suchte selbst die frühzeitige Entscheidung und wollte sich nicht hinten reindrängen lassen. Lohn der Mühen war die 2:0-Führung in der 60. Minute durch Alex Goepfert. Ennert versuchte nun noch einmal alles, doch die Fortuna-Defensive ließ weiterhin nichts zu. Es ergaben sich nun noch mehrere Konterchancen, von denen Torjäger Michi Braun zwei zu nutzen wusste. In der Schlussminute gelang dem SV Ennert dann doch noch der Ehrentreffer.

Insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg unserer Fortuna. Die nächsten Aufgaben werden definitiv nicht einfacher. Nun gilt es bloß nicht nachzulassen und von Spiel zu Spiel so viele Punkte wie möglich einzufahren. Will man am Ende wirklich ganz oben stehen, wird man sich im Fernduell mit dem FC Flerzheim womöglich keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen.

Kreisliga C2

SC Fortuna Bonn III – SC Muffendorf   2:1

(Torschützen: Mohamed Riahi, Florian Schroer)

Trainer Maik Wolber war nach dem Spiel überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung seiner Dritten Mannschaft. Zwar konnte man gegen den Tabellenzwölften den nächsten Dreier einfahren, dieser zählte allerdings ganz klar in die Kategorie „Zittersieg“. Am kommenden Sonntag muss definitiv eine deutliche Leistungssteigerung her. Es wartet das Derby in Dottendorf gegen die Bonner Hertha, die ihrerseits eine Niederlage einstecken mussten, wodurch unsere Dritte in der Tabelle wieder ein wenig aufschließen konnte. Somit hat unsere Dritte am kommenden Sonntag nun im direkten Duell gegen die Hertha die Möglichkeit wieder ins Aufstiegsrennen einzugreifen.