+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Topspiel im Wasserland!

Am kommenden Sonntag gibt es ab 11.00 Uhr wieder ein tolles Fußballprogramm mit zwei Meisterschaftsspielen unserer Herren und einem Spiel unserer U12 im Isotec-Cup in der Sportanlage Wasserland. Da keine Bundesliga stattfindet und das Wetter hervorragend werden soll, ist für jeden Fortuna-Anhänger ein Besuch des Wasserlands schon fast Pflicht. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Im Mittelpunkt des Sonntags steht definitiv das Topspiel unserer Ersten Mannschaft. Als Spitzenreiter empfangen wir den derzeit Viertplatzierten aus Ennert um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle derzeit 5 Punkte und ein Sieg unserer Fortuna könnte da natürlich Gold wert sein. Ein Blick auf die übrigen Partien der Kreisliga A, unter denen zusätzlich noch der Zweitplatzierte aus Flerzheim den Tabellensechsten aus Ippendorf empfängt und der MSV Bonn (5. Platz) gegen den SC Volmershoven (3. Platz) spielt, unterstreicht die Bedeutung dieses Spieltags.

Der SV Ennert ist mit 13 Punkten aus 5 Spielen bärenstark aus der Winterpause gekommen. Mit derzeit 74 erzielten Toren stellen sie zudem die stärkste Offensive der Liga. Da unsere Fortuna auch schon 71mal das Leder im gegnerischen Tor unterbringen konnte, könnte man ein torreiches Spiel erwarten, bei dem es mit Sicherheit nicht langweilig werden wird. In dieser Saison standen sich beide Mannschaften schon zweimal gegenüber. Im Kreispokal behielt unsere Fortuna mit einem 4:0-Sieg die Oberhand, im Hinspiel musste man sich in Ennert mit 0:1 geschlagen. Die Fußballgelehrten würden hier wohl von einem Duell auf Augenhöhe sprechen.

Bereits um 11.00 Uhr versucht unsere Dritte auf den dritten Platz der Kreisliga C2 vorzudringen. Dank des 4:1-Sieges im Nachholspiel gegen die ASG Uni Bonn III (Tore: 3x Mohamed Riahi, Benny Friedel), ist man bis auf zwei Punkte bei noch zwei weniger gespielten Partien auf den 1. FC Hardtberg II herangekommen. Zu Gast am Sonntag ist der SC Muffendorf, der sich derzeit mit 13 Punkten auf den 12. Tabellenplatz befindet. Will man noch einmal an die Aufstiegsränge herankommen, muss man hier definitiv auf Sieg spielen.

Den gesamten Spieltag rundet dann um 13.00 Uhr noch unsere U12 ab, die im Isotec-Cup auf Vorwärts Spoho 98 treffen wird.

Die Partien in der Übersicht:

Kreisliga C2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SC Muffendorf

Isotec-Cup

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn U12 – Vorwärts Spoho 98 U12

Kreisliga A

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV Ennert