+++ Ergebnismeldung vom vergangenen Spieltag +++

Drei Siege in der Fremde!

Auch am gestrigen Sonntag gab es für unsere Fortuna wieder einen perfekten Spieltag. Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite und Dritte Mannschaft brachten von ihren Auswärtsfahrten drei Punkte mit ins Wasserland.

Kreisliga A

TuS Pützchen – SC Fortuna Bonn   1:4

(Torschützen: Alex Höfs, Peter Düngelhoef, Philipp Fritzen, Eigentor)

Unsere Erste Mannschaft tat sich zu Beginn des Spiels schwer und kam nicht richtig in die Partie. Ein 0:1-Rückstand war die Folge, gleichzeitig aber auch der dringend benötigte Weckruf für unsere Jungs. Unsere Fortuna ging nun viel zielstrebiger in Spiel und attackierte den TuS schon früh in der eigenen Hälfte. Nur drei Minuten nach dem Rückstand gelang Alex Höfs per Strafstoß der Ausgleich. Weitere drei Minuten später ging unsere Fortuna durch ein Eigentor in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Peter Düngelhoef dann auf 3:1. In der zweiten Halbzeit kontrollierte unsere Fortuna bei gefühlt 90% Ballbesitz das Geschehen und kam noch zu einer Reihe guter Torchancen. Diese konnte aber nur noch einmal Philipp Fritzen mit seinem ersten Meisterschaftstor für unsere Fortuna nutzen. Insgesamt war es gestern mit Sicherheit nicht die beste Leistung, aber der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und war am Ende äußerst souverän.

Kreisliga B2

SV Niederbachem II – SC Fortuna Bonn II   2:5

(Torschützen: 2x Alexander Schulte-Bockum, Jonas Stader, Torben Krahe, Farid Al Arroudi)

Im Spitzenspiel der Kreisliga B2 behielt unsere Zweite Mannschaft die Oberhand und konnte den sechsten Sieg in Folge feiern. Schon früh lag unsere Zweite mit 2:0 in Führung. Niederbachem gelang mit einem Doppelschlag aber vor der Halbzeit noch der Ausgleich. IN der 63. Spielminute ging unsere Zweite aber wieder in Front und erhöhte dann in den Schlussminuten noch um zwei weitere Treffer. Mit diesem Sieg steht unsere Zweite auf dem zweiten Tabellenplatz und freut sich nun auf den Tabellenersten aus Rheinbach am kommenden Sonntag im Wasserland.

Kreisliga C2

FC Eintracht Geislar – SC Fortuna Bonn III   1:2

(Torschützen: Timo Freyer, Mats Reinhardt)

Auch unsere Dritte konnte am gestrigen Sonntag einen wichtigen Sieg einfahren, nahm allerdings erneut nicht wie gefordert Rücksicht auf die schwachen Nerven von Trainer Maik Wolber. Dabei ging die Partie gut los. Bereits nach 2 Minuten führte man dank Timo Freyer mit 1:0. Geislar konnte aber schon früh wieder ausgleichen. Es dauerte bis zur 70. Spielminute bis der gerade erst eingewechselte Mats Reinhardt mit seiner ersten Ballberührung unsere Dritte wieder in Führung brachte. Bis zum Ende blieb es dann äußerst spannend, es sollte aber beim 2:1 für unsere Fortuna bleiben. Damit steht unsere Dritte weiterhin punktgleich mit dem Zweiten bei einem Spiel weniger auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga C2.