+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Mit lediglich drei Punkten kehrte unsere Fortuna am gestrigen Sonntag zurück ins Wasserland. Während unsere Erste Mannschaft eine sehr bittere Niederlage beim SV Ennert hinnehmen musste, gewann unsere Dritte deutlich überlegen mit 4:0 in Muffendorf. Unsere Zweite hatte gestern spielfrei.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer auf dem Finkenberg geboten. Während der SV Ennert in der ersten Halbzeit deutlich überlegen war, viel bissiger zu Werke ging und folgerichtig auch zur Halbzeit 1:0 führte, kam unsere Fortuna in der zweiten Halbzeit viel besser ins Spiel und kam zu mehreren guten Ausgleichchancen. Äußerst “kurios” wurde es dabei in der 76. Spielminute. Unsere Fortuna bekam an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Younes Khabbach präsentierte zum wiederholten Male seine glänzende Schusstechnik und verwandelte diesen Freistoss direkt zum viel umjubelten Ausgleich. Nachdem unsere Fortuna diesen Ausgleich gefeiert hatte und beide Mannschaften wieder am Mittelpunkt standen, ertönte allerdings ein Pfiff des Schiedsrichters und er bat beide Mannschaftskapitäne zu sich. In diesem Gespräch erklärte der Mann in Schwarz, dass er den Freistoss aufgrund einer Ballsperre gegeben hätte, was eine indirekte Freistoss-Ausführung zur Folge haben müsste. Diesen Fakt, auf den er von außen darauf hingewiesen wurde, hatte er leider zuvor weder erwähnt noch durch ein Handzeichen kenntlich gemacht. Mit fassungslosen Fortuna-Gesichtern ging es dann mit Abstoß weiter …

Unsere Dritte Mannschaft präsentierte sich im Gegensatz zum letzten Spieltag stark verbessert. Einzig die Chancenverwertung musste Trainer Maik Wolber nach Spielschluss bemängeln. Unter anderem ließ man beispielsweise einen Elfmeter ungenutzt. Über den zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel waren dennoch am Ende alle sehr glücklich.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A – 6. Spieltag

SV Ennert – SC Fortuna Bonn 1:0

Kreisliga C2 – 4. Spieltag

SC Muffendorf – SC Fortuna Bonn III 0:4

(Torschützen: Nico Plock, Jakob Weber, Timo Freyer, Jacques Mbarga)