+++ VIERTELFINALE IM KREISPOKAL +++

Am morgigen Mittwochabend steht das Viertelfinale im diesjährigen Kreispokal an. Unsere Fortuna ist immer noch mit dabei und versucht den Traum vom DFB-Pokal am Leben zu erhalten. Dennoch werden mit jedem Weiterkommen in der Pokalrunde die Gegner natürlich nicht einfacher. Zwar trifft man nun auf einen Gegner, der ebenfalls der Kreisliga A angehört, aber der FC Flerzheim verfügt über den wahrscheinlich stärksten Kader der Klasse und ist dazu trotz Corona äußerst eingespielt. Was die Truppe drauf hat, konnte sie bereits in der Meisterschaft mit 9 Punkten aus drei Spielen und 20:8 Toren eindrucksvoll unter Beweis stellen. Da gilt es für unsere Fortuna im Gegensatz zum letzten Meisterschaftspiel von Anfang an höchste Konzentration und vollen Einsatz zu zeigen, um vor allem die starke Offensive der Flerzheimer nicht zur Geltung kommen zu lassen.

Während der FC Flerzheim im Achtelfinale gegen den Bezirksligisten aus Oberkassel mit 5:2 gewinnen konnte, bezwang unsere Fortuna den SV Ennert in einem mitreißenden Spiel mit 4:0. An diese Pokalleistung gilt es anzuknüpfen. Wenn dies gelingt, ist man definitiv nicht chancenlos.

Wir freuen uns auf in tolles Spiel und eine grandiose Pokalnacht. Anpfiff ist um 19.30 auf dem Kunstrasenplatz in Flerzheim am Fliesweg. Unsere Jungs freuen sich natürlich wieder über lautstarke Unterstützung durch viele mitreisenden Fortunen.

Das Spiel in der Übersicht:

Kreispokal – Viertelfinale

19.30 Uhr: FC Flerzheim – SC Fortuna Bonn