+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Zweite ist Meister, Erste träumt von der Landesliga!

Einen spitzenmäßigen Spieltag erlebten unsere Erste und Zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele deutlich gewinnen und waren danach in Feierlaune. Für unsere Dritte Mannschaft lief es hingegen überhaupt nicht. Auch gegen den SSV Heimerzheim musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga
VfR Hangelar – SC Fortuna Bonn 1:6
(Torschützen: 3x Julian Schicke, 2x Peter Düngelhoef, Younes Khabbach)

Nach dem gestrigen deutlichen und verdienten Sieg darf man im Wasserland nun mehr denn je von der Landesliga träumen. Aufgrund der Niederlage von Uckerath hat man die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga schon einmal sicher. Heute Abend entscheidet sich, ob zwei oder drei der Tabellenzweiten aus den vier Bezirksligen aufsteigen dürfen. Erhält der 1. FC Düren doch die Lizenz für die Regionalliga, würde unsere Fortuna mit einem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag als drittbester Tabellenzweiter in die Landesliga aufsteigen. Einer sensationellen Saison würde damit absolut die Krone aufgesetzt.

Kreisliga B1
F.V. Salia Sechtem II – SC Fortuna Bonn II 0:10
(Torschützen: 3x David Dedich, 2x Jonas Schmuck, 2x Jeremias Brost, Gianluca Raguse, Jonas Stader, Yannick Ngongang)

Unsere Zweite Mannschaft ließ im gestrigen vorletzten Meisterschaftsspiel keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Saison in der Kreisliga B1 als Meister abschließen sollte. Mit sage und schreibe 10:0 gewann man in Sechtem womit man nun von der Tabellenspitze nicht mehr einzuholen ist. Neben dem Meistertitel darf man nun auch den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Auch wenn in der kommenden Woche erst die große Saisonabschlussfeier stattfindet, legten die Jungs unserer Zweiten gestern schon einmal gut los. Nicht nur am Platz in Sechtem sondern nachher auch in der Vereinskneipe Markusschänke wurde schon einmal ausgiebig gefeiert.

Kreisliga B2
SC Fortuna Bonn III – SSV Heimerzheim 1:6
(Torschütze: Marius Bruckschen)

Unserer Dritten Mannschaft geht zum Saisonende leider ein wenig die Puste aus. Im gestrigen Heimspiel musste man leider auch gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Heimerzheim eine deutliche Niederlage hinnehmen.