+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Für unsere drei Herrenmannschaften steht der vorletzte Spieltag an. Während unsere Dritte aufgrund des vorzeitigen Klassenerhalts die Saison gemütlich auslaufen lassen kann, stecken unsere Erste und Zweite Mannschaft mitten im Aufstiegskampf. Unsere Zweite könnte am Sonntag bereits die Meisterschaft feiern. Alle drei Mannschaften freue sich natürlich wieder über reichlich Unterstützung!

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Uhr: VFR Hangelar – SC Fortuna Bonn

Nach zuletzt zwei deutlichen Siegen in Folge hat unsere Erste zurück in die Spur gefunden. Bis zum Saisonende stehen noch zwei Partien an. Gewinnt man diese beiden Spiele, hat man sich auf jedenfall die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga gesichert, was schon mal eine absolut herausragende Leistung wäre. Unter Umständen reicht das dann am Ende tatsächlich auch für den Aufstieg in die Landesliga. Ob wie und wenn ist aber erstmal egal, denn am kommenden Sonntag steht in Hangelar eine ganz schwierige Aufgabe an, die erstmal gemeistert werden muss. Gegen den derzeitigen Tabellensechsten muss unsere Fortuna ähnlich wie in den beiden vergangenen Spielen Vollgas geben.

Kreisliga B1

12.45 Uhr: FV Salia Sechtem II – SC Fortuna Bonn II

Auch unsere Zweite Mannschaft spielt eine fantastische Saison. Derzeit steht man mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga B1. Mit einem Sieg in Sechtem hätte man sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga A gesichert. Grund genug also, dass am kommenden Sonntag viele Fortuna-Schlachtenbummler nach Sechtem reisen, um die Jungs anzufeuern.

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SSV Heimerzheim

Als einziges Team spielt unsere Dritte am kommenden Sonntag daheim im Wasserland. Nach der zuletzt deutlichen Niederlage, will sich unsere Dritte nun wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Heimerzheim steckt mitten in Abstiegskampf und muss Punkte holen, um die Klasse halten zu können. Da deutet sich eine spannende Partie an.