+++ Ergebnismeldung vom Jugend-Mittelrheinpokal +++

Eine Fortuna-Mannschaft hat es geschafft, ein Team ist leider ausgeschieden!

Nach 90 hart umkämpften Spielminuten lagen sich die Spieler und das Trainerteam unserer U19 in den Armen. Mit 2:1 konnte man knapp bei der JSG Erft gewinnen und so ins Viertelfinale des diesjährigen U19-Mittelrheinpokals einziehen. Eine tolle Leistung, die noch keine Fortuna-Mannschaft zuvor geschafft hat. In der nächsten Runde haben unsere Jungs nun wieder ein Heimspiel. Am 15. April erwartet man dann den Bundesligisten FC Viktoria Köln.

Während unsere U19 ausgiebig feierte (siehe Foto), verließ unsere U17 mit hängenden Köpfen den Sportplatz des FC Rheinsüd Köln. Am Ende musste man sich deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Der Traum vom Viertelfinale ist hier leider nicht wahr geworden. Aber zu lange der vergebenen Chance nachtrauern sollte man jetzt nicht. Die nächsten Aufgaben in der Liga haben es in sich. Unsere U17 spielt weiterhin eine phänomenale Saison. Die gesamte Fortuna-Familie ist mächtig stolz auf diese Truppe, die zum größten Teil schon seit den Bambinis das Fortuna-Trikot trägt. In der Mittelrheinliga stehen nun in den nächsten Wochen entscheidende Spiele gegen die direkte Konkurrenz um die vordersten Tabellenplätze an. Darauf gilt es sich jetzt voll zu konzentrieren. Wir drücken die Daumen!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mittelrheinpokal U19

JSG Erft 01 – SC Fortuna Bonn 1:2

(Torschützen: 2x Caspar von Negelein)

Mittelrheinpokal U17

FC Rheinsüd Köln – SC Fortuna Bonn 4:1

(Torschütze: Jan Hendrik Hatzfeld)