+++ JUGEND – FVM-POKAL +++

Am heutigen Samstag steht für unsere Jugendabteilung ein weiters Highlight an. Sowohl unsere U17 als auch unsere U19 treten in der zweiten Runde des Jugend-Mittelrheinpokals an.

Nach dem dramatischen Sieg in der ersten Runde gegen den Mittelrheinligisten 1. FC Düren tritt unsere U19 heute beim Ligakonkurrenten JSG Erft an. In der Hinrunde der Berzirksliga 1 standen sich beide Teams schon gegenüber und unsere Fortuna hatte mit 1:2 das Nachsehen. Überhaupt ist die JSG gerade sehr gut drauf, da man den Spitzenreiter der Bezirksliga am vergangenen Wochenende mit 4:1 bezwingen konnte. Das wird eine ganz spannende Partie in der unsere Jungs von Anfang an hoch konzentriert zu Werke gehen müssen.

Unsere U17 konnte in der ersten Runde vor heimischen Publikum die Alemannia aus Aachen bezwingen. Heute steht ein mit dem FC Rheinsüd Köln eine klassentiefere Mannschaft aus der Bezirksliga an, was die Partie für unsere Jungs aber nicht leichter macht. Das Kölner Team steht in der Bezirklsiga auf dem dritten Platz und konnte in der der ersten Runde des ARAG-Pokals der B-Junioren mit dem FC Hürth schon einen Mittelrheinligisten deutlich besiegen.

Das werden heute zwei ganz spannende Partien, in denen unserer Fortuna-Teams erneut Geschichte schreiben können. Beide Teams freuen sich natürlich über reichlich Unterstützung von draußen!