+++ Ergebnismeldung vom 26. Spieltag +++

Einen durchwachsenen Spieltag erlebten unsere drei Herrenmannschaften am gestrigen Sonntag. Einzig unsere Zweite Mannschaft erfreute uns mit einem weiteren Sieg und der Tatsache, dass man dem Aufstieg nun ganz nahe ist.


Die Spiele in der Übersicht:


Bezirksliga
SV Leuscheid – SC Fortuna Bonn 4:3
(Torschützen: 2x Younes Khabbach, Heiner Hostert)
In einem Spiel mit einigen Höhen aber insgesamt zu vielen Tiefen musste man sich dem SV Leuscheid knapp geschlagen geben. Dabei ging es für unsere Fortuna gut los. Man kam gut in die Partie und man führte auch verdient nach 13 Minuten mit 1:0. Danach hörte man irgendwie auf Fußball zu spielen. Zur Halbzeit stand es dann folgerichtig 1:1 unentschieden. Nach der Pause kam man mit Elan aufs Spielfeld zurück, nach 70 Minuten lag man aber mit 1:3 hinten. Dank zweier Elfmeter kam unsere Fortuna wieder ran und man wollte in den Schlussminuten mehr als nur einen Punkt aus Leuscheid mitnehmen. Wie schon im Hinspiel musste man aber mit dem Schlusspfiff ein Gegentor hinnehmen, so dass man diese wilde Partie mit 3:4 verlor. Zwar musste man nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, aber Platz 2 ist Dank dem SSV Bornheim, der gegen Uckerath gewinnen konnte, immer noch in Reichweite. Mit einem Sieg im morgigen Nachholspiel im Wasserland gegen den SV Lohmar würde man wieder den Platz zur Vizemeisterschaft in der Bezirksliga einnehmen.

Kreisliga B1
TuS Roisdorf – SC Fortuna Bonn II 0:2
(Torschützen: Jeremias Brost, Jonas Schmuck)
Viel besser machte es am gestrigen Sonntag unsere Zweite Mannschaft. Souverän konnte man mit einem 2:0-Auswärtssieg beim TuS Roisdorf die nächsten drei Punkte mit ins Wasserland bringen. Bei noch zwei Spielen und nach wie vor vier Punkten Abstand auf Platz 2 ist die Meisterschaft in der Kreisliga B1 und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A zum greifen nahe. Absolut spitzenmäßige Aussichten!

Kreisliga B2
SSV Plittersdorf – SC Fortuna Bonn III 10:1
(Torschütze: Benjamin Laux)
Ganz böse unter die Räder kam unsere Dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag. Beim derzeitigen Spitzenreiter aus Plittersdorf verlor man am Ende zweistellig. In zwei Wochen geht es im Wasserland ins vorletzte Saisonspiel. Da will man es dann wieder um einiges besser machen.