+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag warten auf unsere drei Herrenmannschaften ganz schwierige Auswärtsaufgaben. Dennoch wollen unsere Teams, allen voran natürlich unsere Erste und Zweite Mannschaft, dreifach punkten. Für dieses Unterfangen ist natürlich die Unterstützung von vielen Fortuna-Schlachtenbummlern von Nöten.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Uhr: SV Leuscheid – SC Fortuna Bonn

Unter der Woche musste unsere Erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz an den SC Uckerath abgeben. Unsere Fortuna liegt nun mit zwei Punkten zurück, hat aber noch ein Nachholspiel am kommenden Dienstag im Wasserland gegen den SV Lohmar. Zunächst einmal steht am kommenden Sonntag aber die schwere Auswärtspartie beim heimstarken SV Leuscheid an. Im Hinspiel trennte man sich in einer engen Partie aufgrund eines Leuscheider Sonntagschusses in der 94. Spielminute mit 3:3 unentschieden. Will man die Aussicht auf die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga 2 aufrechterhalten, muss man aus Leuscheid Punkte mit ins Wasserland bringen.

Kreisliga B1

14:00 Uhr: TuS Roisdorf – SC Fortuna Bonn II

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Zweite mit dem 2:1-Sieg in Bornheim einen Big-Point im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A setzen. Derzeit hat man als Tabellenführer bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen vier Punkte Abstand auf Tabellenplatz 2. Die Ausgangslage ist hervorragend. Da wäre es nun fahrlässig in Roisdorf einen Gang zurückzuschalten. Schon das Hinspiel war eine ganz knappe Angelegenheit. Erst mit den Schlussminuten konnte man den Siegtreffer erzielen. Der Traum vom Aufstieg kommt immer näher, man muss aber weiter absolut konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke gehen.

Kreisliga B2

13.15 Uhr: SSV Plittersdorf – SC Fortuna Bonn III

Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt geht es für unsere Dritte theoretisch nur noch um die goldene Ananas. Will man aber den derzeitigen tollen achten Tabellenplatz bis zum Ende der Saison halten, müsste man noch ein paar Punkte holen, um nicht von hinten eingeholt zu werden. Gegen Plittersdorf geht es am Sonntag zwar gegen den Tabellenzweiten und dementsprechend einen Aufstiegsaspiranten, aber auch hier gibt es Punkte zu holen!