+++ Ergbnismeldung vom Sonntag +++

Keine gute Laune brachten gestern die Jungs unserer Ersten Mannschaft mit zum Kessenicher Herbstmarkt. Bis zur Halbzeitpause sah aufgrund einer 2:0 Führung gegen den TuS Buisdorf alles hervorragend aus. Nach der Pause ließ man aber vieles vermissen, was man an den ersten vier Spieltagen der treuen Anhängerschaft zeigen konnte. Einige individuelle Fehler und ein Gegner, der von Minute zu Minute besser ins Spiel kam, rundeten den gebrauchten Tag ab. Am Ende verlor man tatäshlich noch mit 2:3 und musste so die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Sehr ärgerlich und mit Sicherheit auch unnötig. Dennoch kann man hier klar festhalten, dass man mit 12 Punkten aus sechs Spielen für einen Aufsteiger immer noch ganz hervorragend auf einem fünften Tabellenplatz in der Bezirkliga dasteht.

Unsere Dritte Mannschaft machte es da um einiges besser. Nach einer glänzenden ersten Halbzeit und einer 3:0 Pausenführung, wusste man den Sieg bei nur noch einem Gegentor bis zum Ende zu verteidigen. Mit nun acht Punkten aus sechs Spielen und einem fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B2 kann man als Aufsteiger ein sehr positives Zwischenfazit ziehen.

Da das Spiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den SV Buschdorf verschoben worden ist, durfte gestern auch wieder unsere U17 innerhalb des Heimspielsonntages ran. Es stand der vierte Spieltag in der Mittelrheinliga an und unsere Jungs kommen sichtlich immer besser in dieser hohen Spielklasse zurecht. Nachdem man am vergangenen Sonntag den ersten Sieg einfahren konnte, durfte man gestern auch gegen die Sportfreunde Troisdorf mit 1:0 triumphieren. Sechs Punkte aus vier Spielen bedeuten derzeit einen sicheren 10. Tabellenplatz in der U17-Mittelrheinliga.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – TuS Buisdorf 2:3

(Torschützen: Heiner Hostert, Alex Goepfert)

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – SV Wachtberg II 3:1

(Torschützen: Noah Peitzmann, Nico Tschinkel, Jaques Mbarga)

U17-Mittelrheinliga

SC Fortuna Bonn U17 – SF Troisdorf 05 U17 1:0

(Torschütze: Matthias Daniels)