+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am kommenden Sonntag, den 03.09.21, steht der erst große Heimspielsonntag im Wasserland an. Alle Fortunen dürfen sich über Seniorenfußball von 11.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr freuen. Das Wetter soll hervorragend werden und das Vereinsheim hat wieder alle möglichen Leckereien im Angebot. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit hoffentlich vielen Punkten und Toren für unsere Fortuna.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2 – 3. Spieltag

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SSV Plittersdorf

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Jungs unserer Dritten bisher zu Buche. Am kommenden Sonntag kommt mit dem SSV Plittersdorf ein ganz schwerer Gegner ins Wasserland, der mit Sicherheit zu den ernsthaften Meisterschaftskandidaten zählt. Dennoch geht unsere Dritte ambitioniert in dieses Duell. Der ein oder andere verletzte Spieler könnte am Sonntag wieder zur Verfügung stehen und aus der Vorsaison hat man definitiv noch etwas gut zu machen.

Kreisliga B2 – 3. Spieletag

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – 1. FC Godesberg

Unsere Zweite Mannschaft durfte bisher erst einmal zu einem Meisterschaftsspiel antreten. Das Spiel vom zweiten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SC Rheinbachs wurde verlegt. Am ersten Spieltag zeigte man den gegen den 1. FC Hardtberg eigentlich eine starke Partie. Ärgerlich war nur, dass man die vielen Torchancen nicht nutzen konnte und man dann kurz vor Ende den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Am kommenden Sonntag freut man sich nun auf den ehemaligen Trainer und Fortuna Urgestein Thomas Kaltscheuer, der mit seinem 1. FC Godesberg im Wasserland zu Besuch ist. Auch Godesberg gehört in dieser Klasse ganz klar zu den Meisterschaftsfavoriten.

Kreisliga A – 5. Spieltag

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – TuS Germania Hersel

Mit zuletzt zwei überzeugenden Siegen (6:0 gegen Ippendorf II und 3:0 gegen Sechtem) hat unsere Erste Mannschaft in die Erfolgsspur gefunden. Am kommenden Sonntag sollen gegen den TuS Germania Hersel drei weitere Punkte eingefahren werden. Dies gelingt allerdings nur, wenn man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft. Auch wenn der Gast aus Hersel in zwei Meisterschaftsspielen noch keinen Punkt gewinnen konnte, ist die Mannschaft von Trainer Schösch Arenz auf keinen Fall zu unterschätzen. Gerade gegen Hersel tat sich unsere Fortuna in den letzten Jahren immer schwer. Dennoch ist unsere Fortuna gefordert, im zweiten Heimspiel dem eigenen Publikum auch endlich die ersten Punkte im Wasserland zu bescheren.