+++ Vorschau auf den 20. Seniorenspieltag +++

Auch am kommenden Wochenende müssen unsere drei Seniorenmannschaften wieder auswärts antreten. Der 20. Spieltag steht an und unsere Teams hoffen auf reichlich Unterstützung bei ihren schweren und wichtigen Aufgaben.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.15 Uhr: FV Wiehl – SC Fortuna Bonn

Mit den Leistungen unserer jungen Truppe kann man in den letzten Wochen und Monaten eigentlich durchaus zufrieden sein. Dennoch haben unsere Jungs seit sechs Meisterschaftsspielen keinen Dreier mehr geholt. Man belegt als Aufsteiger zwar immer noch einen Tabellenplatz, der über der Abstiegsregion liegt, aber einige Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt konnten in den letzten Wochen mehrere Punkte sammeln. Der kommende Gegner ist zwar extrem heimstark, aber unsere Fortuna reist nach Wiehl um endlich wieder einen Sieg einzufahren. Auch hat man aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Da gab man nämlich einen sicher geglaubten Sieg ab Mitte der zweiten Halbzeit noch aus der Hand. Am Ende trennte man sich im Wasserland mit 3:3.

Kreisliga A

15.15 Uhr: SV Ennert – SC Fortuna Bonn II

Unsere Zweite Mannschaft weiß auch in der Rückrunde mit tollen Leistungen die Konkurrenz zu überraschen. Wobei man sich mittlerweile in der Kreisliga A einig darüber ist, dass unsere Jungs absolut zu Recht da oben auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Beim SV Ennert tritt man an diesem Sonntag nun gegen einen vor der Saison hoch gehandelten Aufstiegskandidaten an, der auch jetzt noch theoretische Chancen hat, in das Aufstiegsrennen noch einmal einzugreifen. Unsere Jungs reisen aber mit viel Selbstvertrauen auf den Finkenberg und wollen auch dort wieder Punkte einsammeln.

Kreisliga B2

13.30 Uhr: Germania Impekoven – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft könnte am kommenden Sonntag einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga B2 tätigen. Beim SV Germania Impekoven hat man mit einem Sieg die Möglichkeit, den Abstand zum Gegner auf 10 Punkte zu erhöhen, wobei der Gastgeber selbst derzeit drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz vorweist. Zu hoffen ist hier natürlich, dass sich die Personalsituation wieder um ein Vielfaches verbessert hat. Am vergangenen Wochenende konnte man in Hardtberg mit lediglich 7 Spielern antreten und das Spiel musste aufgrund einer weiteren Verletzung dann abgebrochen werden.