Trainingslager 2023 in Wesel

Vom 20. bis zum 24. Juli fand in diesem Jahr wieder unser alljährliches Trainingslager statt. Auf der Außenbahn in Wesel hatten wir von 09:30 bis 18:00 Uhr Training. Am Abend fand dann noch eine Dehnrunde statt, bei der wir unseren Muskelkater spürten.

Doch nicht nur das Training war Teil unseres Programms, sondern auch die Pausen, in denen wir zusammen Zeit verbrachten, T-Shirts bemalten und Spiele spielten. Unsere Abende verbrachten wir in der Jugendherberge in Xanten, wo wir uns Schaulaufen aus den vergangenen Jahren anschauten oder Spiele spielten.

Leider war das Wetter dieses Jahr nicht ganz auf unserer Seite, sodass wir die ein oder andere Regenpause mit Zumba und anderen Alternativen füllen mussten. Trotzdem konnte am Sonntag der Freiläufer- und Figurenläufertest planmäßig stattfinden, den dann auch alle Teilnehmenden bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle! Am Montag wurde das Training aufgrund des Regens in die Halle verlegt, wo wir dann unseren letzten Trainingstag verbrachten.

Wir möchten allen Eltern danken, die uns von der Jugendherberge Xanten zum Training nach Wesel hin- und zurück brachten und uns in den Trainingspausen immer fleißig mir Essen versorgt haben. Es gab immer etwas Warmes, wie Nudeln oder Kartoffeln und etwas Süßes, wie Kuchen oder Crêpes. Doch auch um viel Obst und Gemüse wurde sich gekümmert.

Außerdem danken wir unseren Trainern, die uns fleißig trainiert und motiviert haben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Trotz des Regens war es auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes Trainingslager und wir freuen uns schon auf das Nächste im Sommer 2024.

Bericht von Isabel