SENIOREN | Vorberichte zum 6. Spieltag

Am kommenden Sonntag gibt es im Wasserland von 11.00 bis 16.30 Uhr wieder reichlich Kreisliga-Fußball zu bestaunen. Alle drei Fortuna-Herrenmannschaften sind wieder im Einsatz und erwarten jeweilige Meisterschaftsfavoriten zum sechsten bzw. vierten Spieltag.

Fortunas Erste Mannschaft wusste am vergangenen Wochenende vor allem in der zweiten Halbzeit zu überzeugen. Am Ende gewann beim Aufsteiger aus Impekoven souverän mit 6:2. An diesem Sonntag kommt mit dem MSV Bonn aber ein ganz anderes Kaliber ins Wasserland. Mit vier Siegen aus bisher fünf Spielen unterstrich die Mannschaft aus Tannenbusch ganz klar ihre Meisterschaftsambitionen. Dennoch hat man bei unserer Ersten immer mehr das Gefühl, dass die ganz junge Truppe in Schwung kommt und wichtige Automatismen greifen. Gegen höherklassige Gegner bewies man in der Vorbereitung schon, das man gut mithalten kann. Die Tatsache, dass endlich auch alle Spieler spielberechtigt sind, bietet Trainer Simone Floris am kommenden Sonntag unterschiedliche Optionen.

Fortunas Zweite Mannschaft verlor zuletzt zweimal in Folge. Zeit also, um mal wieder Punkte einzufahren. Am kommenden Sonntag hat man allerdings eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Zu Gast ist der Aufstiegsaspirant aus Godesberg, der in der vergangenen Saison auf dem Weg zur Rückkehr ins Kreisliga-Oberhaus vor allem am Ende Corona zum Gegenspieler hatte. Die Tatsache, dass das Team aus Godesberg von Fortuna-Urgestein Thomas Kaltscheuer trainiert wird, macht die Aufgabe für unsere Zweite natürlich noch einmal umso interessanter und wir den ein oder anderen Zuschauer mehr an den Kunstrasenplatz locken.

Die Personalsituation bei unserer Dritten Mannschaft ist weiterhin deutlich angespannt, so dass der ein oder andere Spieler aus der Ü40-Mannschaft wieder zum Einsatz kommen könnte. Erschwerend kommt am Sonntag hinzu, dass sich Trainer Maik Wolber im Urlaub befindet. Mit dem VFL Alfter 3 hat man zudem den bisher ungeschlagenen Erstplatzierten zum Gegner, der zudem auch noch keinen Gegentreffer zugelassen hat. Ganz schlechte Vorzeichen also, aber unsere Dritte hat uns in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal positiv überrascht. Warum also nicht am kommenden Sonntag?

Das Vereinsheim wartet selbstverständlich wieder mit der ein oder anderen Köstlichkeit auf hoffentlich viele gutgelaunte Besucher. Bitte vergesst eure Maske nicht und haltet euch vor Ort an die Corona-Regeln.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – VFL Alfter III

Kreisliga B2

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – 1. FC Godesberg

Kreisliga A

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn I – MSV Bonn