+++ Rückblick auf das vergangene Nachholspiel +++

Fortuna siegt im Spitzenspiel!

Manchmal gibt es Tage, da läuft es einfach. Am vergangenen Donnerstag war so ein Tag: Mit 6:0 schickte die Fortuna die Sportfreunde Ippendorf in einem denkwürdigen Flutlichtspiel nach Hause, behauptet so weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga A und hinterließ ein Glänzen in den Augen aller Fortunen.Dabei ließen die ersten 15 Minuten so ein am Ende deutliches Ergebnis nicht vermuten. Ippendorf begann aggressiv und hatte anfangs mehr vom Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die Truppe von Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic immer besser ins Spiel und belohnte sich mit sauberen Toren durch Michi Braun, Max Höfs und Alex Goepfert mit einer 3:0-Halbzeitführung.

Taktisch perfekt eingestellt ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Unsere Fortuna ließ nach hinten so gut wie nichts Gefährliches zu und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Die Belohnung folgte nach der Halbzeit dementsprechend prompt mit dem frühen 4:0 durch den nimmermüden Michi Braun. Keine Ahnung, welchen Booster Tobi Roth seinem Kumpel “Brauni” angedreht hatte, aber es scheint gutes Zeug zu sein.Spätestens ab diesem Zeitpunkt war den 320 Zuschauern klar, dass der Sieger in der heutigen Partie nur Fortuna Bonn heißen konnte. Ippendorf versuchte zwar alles, aber gegen das aggressive Verteidigen im Zentrum und die Kompaktheit war am heutigen Tag kein Durchkommen. In der Folge kontrollierte die Fortuna Ball und Gegner, legte noch das 5:0, wiederum durch Michi Braun, nach und Peter Düngelhoef machte schlussendlich überlegt das halbe Dutzend voll.

Die Fortuna-Fans waren schier aus dem Häuschen und die üblichen 4 Euro Eintritt hatten sich heute definitiv mehr als gelohnt. Auch Stadionwurst, Frikadellen sowie Bier und Glühwein aus dem Vereinsheim schmeckten diesmal umso besser. Leider sahen das nicht alle so und eine kleine Gruppe verweigerte „gekonnt“ das Bezahlen des Eintrittsgeldes. Schade und eine Unart, die leider in letzter Zeit immer häufiger auf „offenen“ Fußballplätzen zu beobachten ist…

Aber das soll nicht vom eigentlichen Spiel ablenken: Ein überzeugender und hochverdienter Sieg gegen einen der Aufstiegsfavoriten steht auf dem Papier und macht Mut für die beiden letzten Aufgaben des Jahres. Nächsten Sonntag, den 28.11., kommt es zum nächsten Spitzenspiel, dann gegen den derzeitigen Zweitplatzierten FC Flerzheim. Auch hier ist mindestens wieder so eine Leistung wie am Donnerstagabend vonnöten, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.