Löwenpokal Aldenrade 20./21. Mai 2023

Nur eine Woche nach unserem Bundesstadtpokal musste sich ein Teil unserer Leistungssportler beim Löwenpokal in Aldenrade am Samstag, 20. Mai 2023 einer Sichtung für die weiterführenden nationalen Meisterschaften stellen.
Bei den Juniorinnen konnte Julia Reinert in der Kür mit ihrem Doppel-Axel und ihren außergewöhnlichen Pirouetten-Kombinationen überzeugen und sich damit zu unserer und ihrer Freude überraschend den Titel und damit gleichzeitig die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften im Juli in Bayreuth sichern.
Philipp Bodamer musste in der Kategorie Jugend Herren nach einem verkorksten Kurzprogramm nicht nur die Beine, sondern quasi sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und machte dann aber in der Kür alles richtig. Mit einer ausdrucksstarken Darbietung aus dem Musical Phantom der Oper tobte nicht nur die Halle; auch das Wertungsgericht geizte nicht mit den Noten. Damit ist auch Philipp im DM-Team dabei.
In der Kategorie Schüler C Jungen ging hier nach einer großartigen Entwicklung in der vergangenen Saison Constantin Günther an den Start. Seine technischen Elemente sollen bis zum ersten Start auf nationaler Ebene noch weiter stabilisiert werden, so dass Constantin zunächst im Herbst bei den Norddeutschen Meisterschaften in Stade die NRW-Farben vertreten wird.
Im Breitensportbereich hat sich zudem Constantins Schwester Ella mit einer schwungvollen Kür bei den Anfängern 2 die Silbermedaille erlaufen.
Bei den Figurenläufern 3.2 starteten dann am Sonntag Mareike Elster und Emma Schumburg und belegten hier mit einer soliden Leistung die Plätze 4 und 6.
Bei den Kunstläufern zeigte Isabel Messing Ihre Tango-Kür, mit der sie wie Emma ebenfalls auf Rang 6 erreichen konnte.

Löwenpokal_2023 Bericht von Carola Wunder