+++ Fortunas Dritte in der Winter-Vorbereitung +++

Auch unsere Dritte Mannschaft ist wieder fleißig im Training. Cheftrainer Maik Wolber begrüßte am Mittwoch in der vergangenen Woche über 20 hochmotivierte Spieler zum Auftakts-Training. Für die Rückrunde hat sich die gesamte Mannschaft noch einmal einiges vorgenommen. Die Hinrunde war mit 28 Punkten aus 13 Spielen schon recht ordentlich, doch in der Rückrunde will man noch einmal einen drauflegen. Als derzeit Viertplatzierter liegt man bei einem Spiel weniger acht Punkte hinter dem Zweitplatzierten (FC Hertha Bonn) und 9 Punkte hinter der Tabellenführung (SSV Plittersdorf). Auf den 1. FC Hardtberg, der auf dem dritten Tabellenplatz steht, hat man lediglich einen Punkt Abstand. Der Wille der Jungs ist da, vielleicht noch einmal ganz oben reinzuschnuppern.

Um die vorderen Platzierungen noch einmal angreifen zu können, bedarf es einer absolut optimalen Vorbereitung. Denn in den ersten fünf Partien der Rückrunde spielt man sofort gegen diese drei Spitzenteams der Liga. Da müssen dann natürlich Punkte her, um es noch einmal spannend machen zu können.

Bei der Aufholjagd kann Maik Wolber auch endlich wieder auf Fortuna-Urgestein Nico Hoffmann zurückgreifen. Nach seiner langen Verletzungsmisere ist der frisch gebackene Papa wieder fit genug, um wieder zwischen den Pfosten angreifen zu können. Verzichten muss Wolber allerdings aus privaten und beruflichen Gründen auf Julius „Tofu“ Dill, Nicolas Plock sowie Niklas Stein, der aber wiederum einspringen könnte, wenn Not am Mann wäre.

Neben vielen Lauf- und Trainingseinheiten stehen für unsere Dritte natürlich auch einige Testspiele auf dem Programm:

23.01.2022; 13.30 Uhr:  FC Godesberg – SCF III

30.01.2022; 11.00 Uhr:  SCF III – TB Witterschlick

06.02.2022; 13.00 Uhr:  SCF III – Grafschafter SG

13.02.2022; 15.00 Uhr:  SCF III – SV Wachtberg III

20.02.2022; 15.15 Uhr:  FC Pech – SCF III

Wir freuen uns auf den Rückrundenstart unserer Dritten am 06.03.2022. Es stehen tolle Derbys an und es könnte noch einmal eine äußerst spannende Saison werden.