FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 9

Fortunas U13 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir weiterhin in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere D1-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Mittlerweile schon fast traditionell, darf unsere D1-Jugend auch in der Saison 2020/2021 wieder in der Bezirksliga ran. Um sich bestmöglich auf diese Saison vorzubereiten ging unsere U13 mit ihrem Trainerteam um Paul Nagel, Nicolas Correa-Loßack und Torben Krahe schon früh in die Vorbereitung auf dieses Highlight. Mindestens ein vierter Platz sollte nach der Herbstrunde herausspringen, damit man im Frühjahr nicht in der Abstiegsgruppe ran muss.

Die Gruppenauslosung brachte jedoch mit dem FC Hennef und Bergisch Gladbach zunächst einmal zwei absolute Topteams in die Fortuna-Gruppe. Während man in beiden Spielen gegen Bergisch-Gladbach (jeweils 1:3) gut mithalten konnte, war man der Mannschaft aus Hennef beim 0:7 doch deutlich unterlegen.

Gegen die Teams aus Lindenthal, Spich und Friesdorf sah und sieht das Kräftemessen dann schon anders aus. Nach einer unglücklichen Niederlage in Spich (0:1), folgte ein 2:2 gegen Lindenthal. Danach konnte man gegen den Nachbarn aus Friesdorf endlich den ersten Sieg einfahren (2:1).

Zum derzeitigen Zeitpunkt der Saisonunterbrechung sind bisher sechs Spiele gespielt. Unsere Fortuna steht mit vier Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Konstellation in der Gruppe ist aber äußerst spannend. Alle Mannschaften von Platz drei bis sechs trennen nur drei Punkte. Somit ist für unsere U13 in den verbleibenden vier Spielen gegen die direkte Konkurrenz noch alles drin.

So hofft vor allem dann auch unsere D1-Jugend darauf, dass man schon bald wieder auf den Platz zurückkehren und um Tore und Punkte spielen kann.