FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 3

Fortunas Dritte im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir in den nächsten Tagen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere Dritte Mannschaft Revue passieren.

Der Corona-Abbruch in der Saison 2019/2020 war für Fortunas Dritte besonders bitter. Nach dem Abstieg in die Kreisliga C in der Saison 2018/2019 lag man in der Saison 2019/2020 noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte unsere Dritte 31 Punkte aus 17 Spielen bei 60: 35 Toren geholt und lag nur vier Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Darüber hinaus hatten sich einige Langzeitverletzte wieder fit zurückgemeldet. Eine Aufholjagd konnte aus den bekannten Gründen dann aber nicht mehr gestartet werden.

Die Saison 2020/2021 begann mit großen Personalproblemen. Viele Spieler hatten sich, vor allem umzugs- und altersbedingt, abgemeldet, viele neue Spieler waren noch nicht spielberechtigt und das große Verletzungspech blieb unserer Dritten Mannschaft treu. Zu Vorbereitungsspielen konnte man aufgrund des Personalmangels gar nicht antreten und auch zum ersten Spieltag musste man auf Spieler der Alten Herren zurückgreifen. Eine 1:8-Auftaktsniederlage gegen Plitterdorf war dann die Folge. Auch in den folgenden Spielen wurden die Umstände nicht besser, so dass man aus vier Spielen nur zwei Punkte bei 8:18 Toren sammeln konnte.

Bei den bisherigen vier Spielen sollte es bis zum Lockdown dann auch bleiben. Gerade als die Personalsituation sich zu entspannen begann und einige Neuzugänge spielberechtigt waren, wurde die Saison unterbrochen. Seitdem warten vor allem die Neuzugänge und auch einige Lazarett-Rückkehrer darauf, endlich wieder das Fortuna-Trikot überstreifen oder zumindest mal wieder gegen den Ball treten zu dürfen.

Auch für ein passendes Mannschaftsfoto zur Saison 2020/2021 war leider noch keine Zeit. So erinnern wir uns mit dem heutigen Foto zusammen mit unserer Dritten an bessere Tage.