FIT-FÜR-FORTUNA – DIE JUGEND LÄUFT

Nachdem jetzt schon seit zwei Wochen unsere Wasserland-Challenge läuft, starten wir am kommenden Montag mit einem weiteren Wettbewerb für alle Fortunen. Bei #fitfuerfortuna handelt es sich um eine Laufchallenge, bei der sich sowohl alle fit machen bzw. fit halten können als auch die Fortuna-Jugendabteilung ein paar Spenden in dieser kritischen Zeit generieren kann.

Gemeinsam wollen wir bis zum 04. April (Ostersonntag) vom Wasserland aus alle 18 Erstligisten der Fußballbundesliga virtuell in deren Stadien besuchen. Das sind insgesamt über 3000km. Daher benötigen wir jeden laufwilligen Fortunen, egal ob klein oder groß. Jeder absolvierte Lauf wird uns zugeschickt. Wir führen eine Tagesstatistik und berichten dann immer über unsere Social-Media-Kanäle, an welcher Stelle wir uns gerade befinden, auf dem Weg durch die Stadien der Republik. Wie die Einsendungen funktionieren, findet man im Anhang.

Um die in Zeiten von Corona, vor allem aufgrund der Ausfälle unserer großen Veranstaltungen (z.B. Pfingstturnier), angeschlagene Jugendkasse zu unterstützen, machen wir daraus einen Spendenlauf. Dabei sucht man sich einen Spender, beispielsweise die Eltern, Großeltern, Nachbarn oder auch Freunde, die einem pro gelaufenen Kilometer eine kleine Spende für die Jugendkasse versprechen. Genauso kann aber auch ein frei wählbarer Betrag gespendet werden, wenn die Gesamtkilometer von allen Läufern bis Ostern geschafft werden. Alle nötigen Infos dazu findet man ebenfalls im Anhang.

Zusammen können wir mit dieser Challenge also sowohl unserer Gesundheit als auch der Jugendkasse der Fortuna etwas Gutes tun. Macht alle mit und besucht mit uns die Bundesligastadien von Deutschland! Wir freuen uns über viele Teilnehmer. Wir sind gespannt, ob wir unser Ziel bis Ostersonntag erreichen können. Spender, die uns beim Gelingen dieser Aktion unterstützen möchten, sind natürlich auch jederzeit willkommen und können sich gerne bei uns melden.

WIR SIND FORTUNA!

Hier findet man die dazu gehörigen Informationen: