+++ Ergebnismeldung vom vergangenen Spieltag +++

Attraktiven Fußball und reichlich Tore bekamen die zahlreichen Wasserland-Besucher am gestrigen Sonntag bei unserer Fortuna geboten. Während unsere Zweite und Dritte Mannschaft ihre Spiele sehr deutlich gewinnen konnten, musste sich unsere Erste Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden gegen den starken Tabellendritten vom MSV Bonn begnügen.

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn – MSV Bonn   1:1

(Torschütze: Michi Braun)

Es war eine enorm spannende und mit hoher Intensität geführte Partie zwischen zwei Mannschaften, die sich eigentlich über das gesamte Spiel auf Augenhöhe begegneten. Dem MSV merkte man deutlich an, dass sie noch einmal alles versuchen wollten, um vielleicht doch noch einmal in der Tabelle an unserer Fortuna heranzukommen. Unsere Fortuna begann im Gegensatz zu den letzten Spielen deutlich zurückhaltender, stand aber sehr stabil in der Defensive und ließ große Tormöglichkeiten nur kaum zu. Auf der anderen Seite wusste man immer wieder gefährliche Angriffe auf das MSV-Tor zu spielen und kam in der ersten Halbzeit zu dem ein oder anderen guten Torabschluss.  

In der zweiten Halbzeit ging unsere Fortuna deutlich engagierter zu Werke und wollte selber die Akzente im Spiel setzen. Die 1:0-Führung in der 56. Spielminute durch Michi Braun war der Lohn der Mühen.  Im Anschluss versäumte man es den Sack zuzumachen und den kurzen Schock des MSV weiter auszunutzen. So kamen die Jungs aus Tannenbusch in der 73. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. In der Folge erlebte man wieder ein hin und her, bei dem das Ergebnis in beide Richtungen hätte ausfallen können. Es sollte jedoch kein weiteres Tor mehr fallen. Rückblickend muss man von einem gerechten Ergebnis sprechen, was auch der Großteil der gut 300 Zuschauer mit Beifall für beide Mannschaften quittierte.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn II – SC Volmershoven-Heidgen II   13:0

(Torschützen: 4x Farid Al Arroudi, 2x David van Stephaudt, 2x Jonas Stader, 2x Kolja Sperling, Gianluca Raguse, Nicolas Correa Loßack, Felix Düngelhoef)

Mit sage und schreibe 13:0 fegte unsere Zweite den überforderten Gast aus Volmershoven vom Platz. Mit diesem Ergebnis hat man natürlich auch noch einmal das Torverhältnis deutlich aufgewertet und geht nun als Tabellendritter der Kreisliga B2 in den Saisonendspurt. In den kommenden Spielen warten die direkten Konkurrenten von ganz oben aus der Tabelle und man könnte noch weiter aufschließen.

Kreisliga C2

SC Fortuna Bonn III – VFL Alfter III   8:0

(4x Mohamed Riahi, 2x Marcel Laakmann, Noah Peitzmann, Benjamin Friedel)

Auch unsere Dritte Mannschaft erlebte am gestrigen Sonntag einen Sahnetag. Gegen den direkten Tabellennachbarn kam man auch in der Höhe zu einem absolut verdienten Sieg. Aufgrund von Punktverlusten der in der Tabelle vor unserer Fortuna stehenden Teams, geht auch unsere Dritte nun in eine hochspannende Saison-Endphase. Bereits am kommenden Mittwoch steht man wieder auf dem Platz und versucht mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Galicia Bonn auf den möglichen zweiten Tabellenplatz vorzudringen bzw. mit diesem punktetechnisch gleichzuziehen.