+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Spitzenreiter, Spitzenreiter!

Was ein grandioser Tag im Wasserland. Hochzufrieden verließen die Fortuna-Anhänger am gestrigen Sonntag die Sportanlage. Unsere drei Seniorenmannschaften hatten ihnen zuvor 9 Punkte und 19:2 Tore beschert. Der  Sieg unserer Ersten Mannschaft hatte gleichzeitig die Tabellenführung in der Kreisliga A zur Konsequenz. Zwar fehlen im Tableau noch mehrere Nachholspiele, aber für den Moment sieht die Tabelle doch wirklich sehr schön aus!

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A – 14. Spieltag

SC Fortuna Bonn – SV Wormersdorf   5:0

(Torschützen: Justus Krümmel, Tim Kazin, Senad Sukic, Thomas Wolking, Heiner Hostert)

Es war ein verdienter Sieg für unsere Fortuna, auch wenn man sich in der ersten Halbzeit schwer tat. Der Gegner kämpfte aufopferungsvoll, aber unsere Fortuna konnte die deutliche Überlegenheit am Ende auch in Tore umwandeln. Aufgrund der angespannten Personallage kehrte der ehemalige Kapitän Thomas Wolking zurück in den Kader, wurde in der 68. Spielminute eingewechselt und vollendete einen sehenswerten Angriff in der 79. Spielminute zum 4:0-Zwischenstand. Das war sein 100. Tor für die Erste Mannschaft beim SC Fortuna Bonn. Am kommenden Sonntag hat man nun spielfrei bevor es dann in den kommenden beiden Partien im Wasserland zu den absoluten Spitzenspielen gegen die Sportfreunde Ippendorf und den FC Flerzheim geht.

Kreisliga B2 – 12. Spieltag

SC Fortuna Bonn II – SC AlHilal Bonn   7:2

(Torschützen: 3x Jonas Stader, Sebastian Arends, Jonas Schmuck, David van Stephaudt, Eigentor)

Wieder deutlich verbessert präsentierte sich unsere Zweite Mannschaft den Zuschauern im Wasserland. Gegen das noch punktlose Team vom SC AlHilal Bonn erspielte man sich am Ende einen auch in der Höhe absolut verdienten 7:2-Sieg.

Kreisliga C2 – 12. Spieltag

SC Fortuna Bonn III – Bsv Roleber II   7:0

(Torschützen: 2x Nico Tschinkel, 2x Mohamed Riahi, Noah Peitzmann, Jacques Mbarga Manga, Benjamin Friedel)

Nachdem Trainer Maik Wolber vor einer Woche trotz Sieg mit der Leistung seines Teams überhaupt nicht einverstanden war, hatte er am gestrigen Sonntag mal so überhaupt nichts an seiner Mannschaft auszusetzen. Mit 7:0 fegte unsere Dritte Mannschaft nicht nur das viele Laub vom Spielfeld. So bleibt man weiterhin im Rennen um die vordersten Spitzenplätze in der Kreisliga C2.