+++ Ergebnismeldung vom Kreispokal +++

Drama im Wasserland!

Manchmal muss man noch einmal eine Nacht drüber schlafen…Während wir uns gestern Abend noch bitter böse über die äußert fragwürdigen 7 Minuten Nachspielzeit aufgeregt hätten, überwiegt heute einfach nur der Stolz auf unsere Jungs, die gestern einfach nur eine erstklassige Partie abgeliefert haben:

Großen Fußball bekamen die knapp 300 Zuschauer gestern beim Pokal-Halbfinale zwischen unserer Fortuna und dem VfL Alfter geboten – mit dem besseren Ende für den drei Klassen höher spielenden VfL.

Das Spiel hatte alles, was ein Flutlichtspiel braucht: Einsatz, Leidenschaft und der absolute Wille zum Erfolg. Die Mannschaft von Jonny Susa bot dem Mittelrheinligisten einen erbitterten und großartigen Kampf und durfte nach dem 1:0 per Kopf in der 36. Minute durch Max Höfs nach starker Ecke von Erik Weikum bis weit in die 7(!)-minütige Nachspielzeit vom Finale träumen, ehe Alfter glücklich doch noch zum Sieg kam (90.+3 und 90.7). Dabei hatte die Fortuna kurz vor Schluss beste Gelegenheiten auf das 2:0, scheiterte aber leider immer wieder an dem bärenstarken Gästekeeper, der zum Teil mit akrobatischen Showeinlagen seine Mannschaft im Spiel hielt.

Somit ist der Traum vom Finale zwar ausgeträumt, aber die Leistung am gestrigen Abend – über weite Strecken war kaum ein Klassenunterschied erkennbar – begeisterte die zahlreichen Zuschauer, hatte man doch einen ambitionierten Mittelrheinligisten am Rande einer Niederlage.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nun nicht, denn am Sonntag geht es schon in der Meisterschaft gegen den SC Altendorf-Ersdorf weiter. Außerdem freuen wir uns auf die Auslosung für den Mittelrheinpokal, an dem unsere Fortuna nun nach einer tollen Kreispokalrunde teilnehmen darf. Der Traum vom DFB Pokal geht also weiter! 💪😄