+++ Ergebnismeldung vom 21. Seniorenspieltag +++

Ein weiteres grandioses Wochenende liegt hinter unseren drei Herrenmannschaften. Erneut konnte unsere Fortuna einen 9-Punkte-Spieltag feiern. Alle drei Mannschaften gewannen ihre Spiele. Hinzu kommt noch der Derbysieg gegen Friesdorf, der frenetisch von über 400 Zuschauern im Wasserland gefeiert wurde.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

SC Fortuna Bonn – FC BW Friesdorf   1:0

(Torschütze: Erik Weikum)

Es war ein kampfbetontes und überwiegend ausgeglichenes Landesligaspiel. Unsere Fortuna hatte zwar Feldvorteile, aber man kam nur selten richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Es dauerte bis zur 70. Spielminute. In dieser erkämpfte sich Erik Weikum im Mittelfeld den Ball und zog aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der Ball landete unhaltbar im Winkel und das Wasserland erbebte.  In den restlichen 20 Minuten konnte man sich weiterhin auf eine sehr stabile Defensive verlassen, auch wenn diese aufgrund einer roten Karte für Younes Khabbach in Unterzahl geriet. Mit dem umjubelten Derbysieg hat man sich nun auf den 10. Tabellenplatz hochgearbeitet und man hat 6 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen aufgebaut.

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn II – FC Flerzheim   4:3

(Torschützen: 2x Simon Isaza Martinez, Elias Antony Christ, Fabian Ammer)

Unsere Zweite Mannschaft führte gegen den FC Flerzheim bereits zur Halbzeit mit 4:1 und der ein oder andere Zuschauer hatte die drei Punkte für unsere Fortuna bereits fest eingeplant. Doch der Gast kam nach der Halbzeit noch einmal gefährlich zurück. Nach 64 Spielminuten stand es auf einmal nur noch 4:3 und Flerzheim machte weiter Druck. Ein weiteres Tor fiel aber Gott sei Dank nicht mehr. So konnte unsere Zweite einen weiteren Dreier feiern und bleibt weiterhin am Spitzenduo der Liga dran.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – ASG Uni Bonn 2:1

(Torschützen: Noel Vernhalm, Lucas Borjans)

Auch unsere Dritte Mannschaft hatte gestern allen Grund zum Jubel. Gegen einen weiteren direkten Konkurrenten konnten unsere Jungs erneut drei Punkte einsammeln und sind mittlerweile in der Tabelle bis auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Bei mittlerweile 13 Punkten Abstand zur Abstiegsregion muss schon ganz viel schief laufen, wenn man jetzt noch einmal in Bedrängnis geraten sollte.