+++ Ergebnismeldung vom 20. Seniorenspieltag +++

Einen grandiosen 9-Punkte-Spieltag erlebte unsere Seniorenabteilung am gestrigen Sonntag. Alle unsere drei Herrenmannschaften konnten ihre schwierigen und eminent wichtigen Auswärtspartien gewinnen.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

FV Wiehl – SC Fortuna Bonn   1:2

(Torschützen: Moriba Keita, Younes Khabbach)

Unsere Erste Mannschaft legte in Wiehl, bei der bis dato besten Heimmannschaft der Liga, eine kämpferisch sehr überzeugende Leistung hin. In der Ersten Halbzeit war man das klar bessere Team und man führte auch verdient mit 2:0. Sehr gute weitere Gelegenheiten ließ man dabei leider aus. In der zweiten Halbzeit ließ man in der Defensive nicht viel zu und weitere sehr gute Kontergelegenheiten konnten leider nicht die Spielentscheidung bringen. So machte man es am Ende mit einem überflüssigen Elfmeter in der 96. Spielminute noch einmal spannend. Lukas Himmel ließ im Tor  danach aber nichts weiteres mehr zu und unsere Fortuna konnte so einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt feiern.

Kreisliga A

SV Ennert – SC Fortuna Bonn II   3:4

(Torschützen: 2x Farid Al Arroudi, Ihaab Noho, Simon Isaza Martinez)

In einer unfassbar spannenden Partie legte unsere Zweite Mannschaft eine enorme Energieleistung hin. Zur Halbzeit lag man in Ennert leider mit 0:2 hinten. Diesen Rückstand hatten unsere Jungs bis zur 60. Spielminute aber wieder ausgeglichen. Ennert ging danach jedoch wiederum in Führung und sah lange wie der Gewinner des Spiels aus. Am Ende war es dann der Fortuna-Routinier Farid Al Arroudi, der nach seiner Einwechslung in der 90. Spielminute nicht nur den Ausgleich erzielte, sondern wenige Minuten danach auch den Siegtreffer für unsere Fortuna beisteuerte. Damit bleibt unsere Zweite weiterhin im Aufstiegsrennen.

Kreisliga B2

Germania Impekoven – SC Fortuna Bonn III   2:3

(Torschützen: Julian Schicke, Yannick Doukmak, Noel Vernhalm)

Nicht weniger spannend ging es bei unserer Dritten Mannschaft zu. Auch hier sah es lange so aus, als wenn der Gastgeber einen wichtigen Dreier einfahren könnte. Vor allem weil auch unsere Dritte nicht unbedingt ihren besten Auftritt hinlegte. Doch auch in diesem Spiel nutzte unsere Fortuna die letzten Spielminuten um eine drohende Niederlage noch in einen Sieg umzuwandeln. Mit diesem Dreier hat man zwar immer noch nicht den Klassenerhalt sicher, aber für den Rest der Saison mit nun 10 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge und einem derzeitigen 8. Tabellenplatz in der Kreisliga B2 eine sehr gute Ausgangslage.