+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag sind unsere drei Herrenmannschaften wieder auswärts unterwegs. Dabei bestreitet unsere Erste Mannschaft schon ihr letztes Meisterschaftsspiel im Jahr 2022. Bei unserer Zweiten und Dritten Mannschaft endet am kommenden Sonntag zwar ebenfalls die Hinrunde, in den darauffolgenden beiden Wochen stehen allerdings schon die ersten beiden Rückrundenspieltage an.

Auch wenn die Fahrten zum Teil doch ein wenig weiter sind, freuen sich unsere drei Teams natürlich wieder über reichlich Unterstützung am Sonntag!

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

13.30 Uhr: Bröltaler SC – SC Fortuna Bonn

Egal wie das Spiel am kommenden Sonntag für unsere Erste Mannschaft ausgeht, kann man schon jetzt festhalten, dass unsere Jungs eine erstklassige Hinrunde gespielt haben. Für einen Aufsteiger sind 29 Punkte aus 14 Spielen und einem dementsprechenden vierten Tabellenplatz eine spitzenmäßige Ausbeute. Dennoch konnte man zuletzt beobachten, dass sich unsere Mannschaft auf diese Momentaufnahme keineswegs ausruht und weiterhin Vollgas im Training und in den Spielen gibt. So fährt man dann auch nach Bröltal um Zählbares mit ins Wasserland zu bringen, auch wenn der Gastgeber sich zuletzt in bestechender Form präsentierte. Anstoss in Bröltal ist bereits um 13.30 Uhr!

Kreisliga B1

15.00 Uhr: SV Boluspor Bonn – SC Fortuna Bonn II

Spitzenspiel in der Kreisliga B1! Unsere Zweite steht bei einem Spiel weniger weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und muss am Sonntag zum Fünftplatzierten SV Boluspor Bonn, der drei Punkte hinter unserer Fortuna steht. Beide Teams haben noch beste Aussichten darauf, auf dem Spitzenplatz in der Tabelle zu überwintern. Das wird eine ganz schwere Aufgabe für unsere Zweite, auch wenn sie in dieser Saison gerade in den Spitzenspielen schon bewiesen hat, welche Qualität in dieser Truppe steckt.

Kreisliga B2

15.15 Uhr: SV Wormersdorf – SC Fortuna Bonn III

Unsere Fortuna muss als Aufsteiger zum Absteiger aus der Kreisliga A nach Wormersdorf. Damit sind die Rollen schon vor dem Spiel grundsätzlich verteilt. Während Wormersdorf um die Rückkehr in die Kreisliga A spielt, geht es für unsere Dritte um den (frühzeitigen) Klassenerhalt. Auch wenn der Gegner favorisiert ist, werde unsere Jungs alles dafür geben, um den bisherigen hervorragenden Eindruck in dieser Saison zu bestätigen. Warum sollte man nicht auch in Wormersdorf Punkte für den Klassenerhalt sammeln?!