Heute stellen wir den dritten Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Winterpause der Saison 2025/2026 vor. Dabei freuen wir uns, dass ein weiteres Fortuna-Eigengewächs ins Wasserland zurückkehrt.
Heute: JAN OLZEM
Mit Jan Olzem verstärkt unsere Fortuna die Abwehrreihe mit einem jungen Talent, das in seiner Jugendzeit auch im Wasserland seine Ausbildung genießen durfte. Jan spielte in der U19-Mittelrheinliga für unsere Fortuna, von wo aus er noch vor dem Rückrundenstart der Saison 2024/2025 zum damaligen Mittelrheinligisten FV Bonn-Endenich wechselte und dort direkt dem Herrenkader der Ersten Mannschaft angehörte. Vor seiner Jugendzeit bei unserer Fortuna spielte er für den Bonner SC in den höchsten Jugendklassen.
Cheftrainer Dario Paradiso freut sich über die Rückkehr des gerade mal 19jährigen Abwehrspezialisten, da er nun eine sehr zweikampfstarke Alternative für den gesamten Defensivverbund erhält. Aufgrund seiner Passsicherheit, seiner Statur und der damit verbundenen Kopfballstärke sowie seiner guten Spieleröffnung sieht er Jan nämlich nicht nur auf der defensiven Außenbahn, auf der er übrigens beide Seiten beackern kann, sondern auch in der Abwehrzentrale. In den anstehenden Testspielen wird Jan definitiv die Gelegenheit erhalten, sich auf allen Positionen zu zeigen und sich einen Stammplatz auf der für ihn bestmöglich passenden Position zu erhalten.
Jan selbst freut sich über seine Rückkehr ins Wasserland. Anpassungsschwierigkeiten wird er definitiv nicht haben, da er die halbe Mannschaft noch aus seiner Jugendzeit bei der Fortuna her kennt. Aber auch sonst genießt er schon jetzt wieder das familiäre Umfeld und das Vertrauen, das in ihn gesetzt wird. Er will sich bei unserer Fortuna sportlich weiterentwickeln, aber natürlich vor allem auch in der Rückrunde alles dafür tun, um den drohenden Abstieg aus der Landesliga noch aufzuhalten.
Lieber Jan, herzlich willkommen zurück bei unserer Fortuna. Wir freuen uns, dich demnächst endlich wieder in den Fortuna-Farben auflaufen zu sehen. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und natürlich eine verletzungsfreie Zeit im Wasserland.
