Auch unsere Dritte Mannschaft ist bereits wieder in der Vorbereitung auf die Rückrundenserie in der Kreisliga B2. Bereits einen Tag nach Neujahr, am 02.01.2026, bat das Trainerteam um Lucas Borjans und Jakob Stinshoff das Team zum lockern Ausgalopp ins Wasserland. Der frühe Zeitpunkt der Trainings-Wiederaufnahme liegt vor allem darin begründet, dass es für unsere Dritte Mannschaft bereits am 01.02.2026 mit dem ersten Rückrundenspiel bei der Zweitvertretung des TV Rheindorf wieder losgeht.
17 Punkte aus 13 Spielen sprangen aus der Hinserie heraus, womit man grundsätzlich sehr zufrieden im Wasserland sein kann. Wenn man nun noch betrachtet, dass man 15 Punkte Vorsprung auf den einzig verbliebenen Abstiegsplatz in der Liga hat, erscheint dies doch äußert komfortabel und sehr beruhigend. Dennoch hätte bei genauerer Betrachtung der einzelnen Spiele in der Hinrunde einige Punkte mehr herausspringen können. Einige Spiele wurden äußert knapp verloren.
Da wird in der Vorbereitung angesetzt. Den 10. Tabellenplatz aus der letzten Saison will man definitiv verbessern. Dafür müssen in der Rückrunde noch einige Dreier mehr geholt werden. Nicht mehr zum Kader zählen leider Benedict Nießen und Thorin Leander Emanuelsson. Dafür verstärken Noel Vernhalm und Paul Gimbel das Team.
Vor und auch noch nach dem ersten Rückrundenspiel stehen auch für unsere Dritte Mannschaft einige Testspiele auf dem Programm:
11.01.2026, 13.00 Uhr (A): TuS Germania Hersel – SCF III (abgesagt)
18.01.2026, 13.00 Uhr (A): TuS Roisdorf – SCF III
25.01.2026, 12.45 Uhr (A): FV Endenich II – SCF III
22.02.2026, 13.00 Uhr (A): Lions Sportclub Bonn – SCF III
Neben dem Training steht für unsere Dritte aber auch wieder ein fast schon traditioneller Teamtag in der Vorbereitung an. Wie schon in den vergangenen Jahren ist auch in diesem Jahr unsere Dritte Mannschaft wieder ein Teil des Kessenicher Vierdelszochs am 07.02.2026. Ab 14.00 Uhr werden da unsere Jungs wieder reichlich Kamelle unter die Jecken verteilen.
Auch unserer Dritten Mannschaft wünschen wir natürlich eine erfolgreiche Vorbereitung und hoffen, dass die Jungs von großen Verletzungssorgen verschon bleiben.
