Auch unsere Zweite Mannschaft ist seit dem vergangenen Donnerstag wieder im Training. Im Gegensatz zur unserer Ersten Mannschaft, die ihr erste Meisterschaftsspiel am 22.02.2026 austrägt, beginnt für unsere Jungs der Zweiten die Rückrunde bereits schon am 08.02.2026 mit einem Auswärtsspiel beim BSV Roleber.
Mit der Hinrunde kann man im Wasserland durchaus zufrieden sein. Derzeit belegt man den zweiten Platz in der Kreisliga A mit 4 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten aus Bornheim. Vor allem die Heimspiele haben den Zuschauern richtig Spaß gemacht. Von 8 Spielen wurde die volle Punktzahl von 24 Punkten bei 31:11 Toren geholt. Während man daheim also eine nicht zu bezwingende Macht war, sah das Bild in der Fremde ein wenig anders aus. Von 7 Spielen konnte man da gerade mal nur 2 Spiele gewinnen. Viermal ging man als Verlierer vom Platz.
Da wird in der Wintervorbereitung mit Sicherheit angesetzt. Während man zu Hause die weiße Weste behalten möchte, will und muss man auswärts definitiv stärker und druckvoller auftreten und dann auch mehr Punkte sammeln. Gelingt dieses Vorhaben, wird man am Ende sehen, was in der Tabelle dabei rauskommt. Das obere Tabellendrittel der Kreisliga A ist sehr ausgeglichen und da werden mit Sicherheit noch ein paar weitere Teams auf die Spitzenpositionen der Liga blicken.
Erfreulicherweise kann Cheftrainer Thomas Wolking in der Vorbereitung auf den kompletten Kader zurückgreifen. Kein Spieler hat die Mannschaft verlassen und einige verletzte oder angeschlagene Spieler haben ihre Blessuren vollkommen auskuriert. Darüber hinaus kommt mit ALEKSANDER HORAWA ein vielversprechender Neuzugang hinzu. Er lebte und spielte zuletzt in England.
Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten im Wasserland oder in der Rheinaue stehen auch einige interessante Testspiele gegen zumeist höherklassige Teams auf dem Programm:
18.01.2026, 13.00 Uhr (A): DJK Südwest Köln II – SCF II
23.01.2026, 19.45 Uhr (A): FC BW Friesdorf – SCF II
25.01.2026, 14.30 Uhr (H): SCF II – SCF U19
01.02.2026, 13.00 Uhr (H): SCF II – SC Volmershoven
Wir wünschen unserer Zweiten Mannschaft eine perfekte Vorbereitung ohne Verletzungssorgen. Wir sind gespannt, wohin der Weg am Ende der Saison gehen wird.
