Dank eines 1:0-Erfolges zieht unsere Fortuna in die zweite Runde des Bitburger-Pokals 2025 ein. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, behielt unsere Fortuna dank eines Treffers durch Maat Menes Elong in der 77. Spielminute die Oberhand.
Auch eine Woche vor dem Start in die Landesligasaison 2025/2026 wusste unsere Fortuna die Zuschauer wieder zu überzeugen. Einmal mehr stand eine sehr junge Truppe auf dem Platz, die sich aber durchaus gegen eine gestandene Landesligatruppe zu wehren wusste und sich immer wieder mit sehr viel Spielwitz gute Torgelegenheiten herausspielte. Gleich 6 Spieler standen gestern auf dem Platz, die in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend aufgelaufen sind. Mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren spürt man deutlich, welcher Weg bei der Fortuna für die kommende Saison eingeschlagen worden ist.
Nur die gestern anwesenden Gründungsmitglieder der Fortuna konnten sich noch an einen Einzug in die 2. Runde des Mittelrheinpokals erinnern. Somit ist das schon einmal ein toller erster Erfolg der noch sehr jungen Spielzeit. Wer nun Gegner wird, wird am morgigen Dienstag live auf Facebook um 17.00 Uhr ausgelost. Vereine wie Viktoria Köln, Fortuna Köln, Alemannia Aachen oder auch der Bonner SC wären dabei möglich. Wir sind gespannt und freuen uns auf die zweite Runde.
Das Spiel in der Übersicht:
SC Fortuna Bonn – SV Schlebusch 1:0
(Torschütze: Maat Menes Elong)
