Bei sommerlichen Temperaturen verließen die Fortuna-Zuschauer gestern mit gemischten Gefühlen das Wasserland. Während unsere Zweite du Dritte Mannschaft ihre Siegeszüge fortführen konnten, musste unsere Erste Mannshaft eine bittere Niederlage hinnehmen.
Das Ergebnis in der Übersicht:
Landesliga
SC Fortuna Bonn – SV Schlebusch 0:1
In einer ereignisarmen Partie reichte den Gästen aus Schlebusch ein Elfmeter in der Schlussphase der Partie um drei Punkte aus dem Wasserland mitzunehmen. Unsere Fortuna muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zuvor nicht zielstrebiger auf einen Sieg gespielt zu haben. In der Tabelle rückt alles noch enger zusammen. Als jetzt Zehntplatzierter liegt unsere Fortuna hinter Tabellenplatz 5 gerade mal 3 Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz hat man allerdings auch nur 6 Punkte Vorsprung.
Kreisliga A
SC Fortuna Bonn II – SC Rheinbach II 2:1
(Torschützen: Jeremias Brost, Noah Hörmann)
Auch im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen die Zweitvertretung des SC Rheinbach ging unsere Zweite Mannschaft als Sieger hervor und festigt damit den zweiten Platz in der Tabelle. Rheinbach führte lange im Wasserland mit 1:0 ehe unsere Fortuna in der 60. Spielminute ausgleichen konnte. Erst kurz vor Schluss gelang unseren Jungs dann doch noch der Siegtreffer. Bei nun noch 4 ausstehenden Meisterschaftsspielen und 9 Punkten Vorsprung ist unserer Zweiten die Vizemeisterschaft kaum mehr zu nehmen.

Kreisliga B2
SC Fortuna Bonn III – SV BW Oedekoven 3:2
(Torschützen: 2x Noah Peitzmann, Mats Reinhardt)
Auch in der Partie gegen den SV BW Oedekoven ging unsere Dritte Mannschaft als Sieger hervor, wodurch man nun das Punktekonto auf 29 Zähler in der Kreisliga B2 nach oben schrauben konnte. Zwar ist der Klassenerhalt immer noch nicht komplett gesichert, aber bei nun noch vier ausstehenden Spielen und 11 Punkten Vorsprung muss schon einiges schieflaufen, wenn man da jetzt noch in Gefahr geraten sollte.

