Die Lage in der Kreisliga A

Unsere Fortuna ist zwar schon seit zwei Wochen in der Winterpause, aber viele andere Teams in der Kreisliga A hatten in den vergangenen Tagen noch einige Nachholspiele auszutragen. Somit lohnt es sich doch noch einmal auf die derzeitige Situation in der Kreisliga A zu blicken.

Tatsächlich haben sich alle Prognosen zu Beginn der Saison zum Winter hin bestätigt. Es ist eine unfassbar starke Liga und der Meisterschaftskampf ist wahnsinnig spannend. Noch immer machen sich insgesamt sieben Mannschaften berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Bezirksliga, wobei mit Ippendorf, Volmershoven-Heidgen, Flerzheim und unserer Fortuna vier Teams derzeit die beste Ausgangsposition zu haben scheinen.

Unsere Fortuna (40 Punkte) ist Spitzenreiter, dicht gefolgt vom FC Flerzheim (38 Punkte). Volmershoven mit 5 Punkten und Ippendorf mit 6 Punkten Abstand lauern auf den nächsten beiden Plätzen. Diese beiden Teams haben allerdings noch jeweils zwei Nachholspiele und könnten somit noch an unserer Fortuna vorbeiziehen und die inoffizielle Herbstmeisterschaft feiern. Beide Nachholspiele sind allerdings auch echte Spitzenspiele. Während sich in einem Nachholspiel beide Mannschaften direkt gegenüber stehen, muss Ippendorf zudem noch gegen den SV Ennert und Volmershoven gegen den VTA Bonn ran.

Im neuen Jahr wird es also definitiv hoch spannend weitergehen. Im Wasserland ist man hochzufrieden und mächtig stolz auf das Team. Vor der Saison hätte man nicht unbedingt damit gerechnet, dass alles sofort so gut funktioniert und man nun auf der Spitzenposition der Kreisliga A überwintern darf. Wir freuen uns riesig auf die Rückrunde, gratulieren aber jetzt schon einmal der Mannschaft und natürlich dem Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic für die tolle Hinrunde mit 13 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus 16 Meisterschaftspartien bei einem Torverhältnis 55:14 Toren.

Wir sind uns sicher, dass unsere Fortuna alles dafür tun wird, diese Spitzenposition so lange wie möglich zu verteidigen, allerdings wissen wir auch, dass die Konkurrenz immens stark ist!