Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag

Endspielstimmung im Wasserland!!!

Es knistert rund um die Sportanlage Wasserland! Seit vergangenen Montag ist bei der Fortuna die Zuversicht zurückgekehrt, dass unsere Erste Mannschaft den Klassenerhalt doch noch schaffen kann. Mit dem Last-Minute-Sieg nach einem großen Kampf direkten Konkurrenten in Wahlscheid hat man sich wieder in eine gute Ausgangsstellung gebracht, in der man den Klassenerhalt in der Bezirksliga noch aus eigenen Kräften realisieren kann. Ein Blick auf die irre Tabellenkonstellation mit dem dazugehörigen Restprogramm verdeutlicht die Situation:

9. FC Hennef II 35 Punkte +2 Tore
10. FC Niederkassel 34 Punkte -6 Tore
11. TURA Oberdrees 33 Punkte 0 Tore
12. Sankt Augustin 33 Punkte -16 Tore
13. Wahlscheider SV 32 Punkte -16 Tore
14. FORTUNA BONN 30 Punkte -6 Tore
15. Lindenthal-Hoh. 30 Punkte -8 Tore
16. Meckenheim 13 Punkte -54 Tore

 

Restprogramm:

FORTUNA BONN
ASV Sankt Augustin (H), TURA Oberdrees (A), SV Lohmar (H)

FC Hennef 05
VFL Meckenheim (A), Seelscheid (H), Rheidt (A)

Niederkassel
Seelscheid (A), Rheidt (H), Lindenthal (A)

Oberdrees
Lindenthal (A), FORTUNA BONN (H), Wahlscheid (A)

Sankt Augustin
FORTUNA BONN (A), Wahlscheid (H), Oberdrees (A)

Wahlscheid
SV Wachtberg (H), Sankt Augustin (A), Oberdrees (H)

Lindenthal
Oberdrees (H), SV Lohmar (A), Niederkassel (H)

 

Die letzten drei Mannschaften müssen den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Wer das neben Meckenheim sein wird, kann definitiv jetzt noch nicht prophezeit werden. Vor allem weil alle noch gegeneinander oder gegen die beiden Spitzenreiter (Rheidt und Lohmar), die noch die Meisterschaft unter sich ausmachen, ran müssen.

Für unsere Fortuna könnte es bei einer Niederlage am kommenden Sonntag schon vorbei sein. Bei einem Sieg allerdings könnte man bei einem guten Ausgang auf den gegnerischen Plätzen bis zu drei Plätze in der Tabelle nach oben klettern. Es ist unfassbar spannend!

DESWEGEN benötigt die Mannschaft am kommenden Sonntag im hoffentlich ersten Endspiel um den Klassenerhalt die Unterstützung von jeden Fortunen! Kommt alle ins Wasserland und helft dabei, den Klassenerhalt doch noch zu realisieren!!!

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!

 

Auch unsere Dritte und Zweite müssen am Sonntag wieder ran. Während es für unsere Dritte nur noch um die goldene Ananas geht, muss unsere Zweite auswärts (!!!) in Alfter ebenfalls noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga B sammeln. Unsere Damenmannschaft hat am kommenden Sonntag spielfrei!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C
11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FV Preußen Bonn

Kreisliga B
13.00 Uhr: VFL Alfter II – SC Fortuna Bonn II

Bezirksliga
15.15 Uhr: SC Fortuna Bonn – ASV Sankt Augustin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.