Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag

Fußbälle raus – es ist Frühling!

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und es ist Heimspielsonntag. Beste Voraussetzungen also, sich auf den Weg ins Wasserland zu machen, die Mannschaften zu unterstützen und bei einem kalten Getränk den Tag zu genießen.
Den Beginn macht die DRITTE um 12:30 Uhr auf Kunstrasen gegen die ebenfalls Dritte der Sportfreunde Ippendorf. Nach misslungenem Rückrundenstart hat die Mannschaft vergangene Woche den Charkaktertest auf der Asche in Beuel erfolgreich bestanden und möchte nun mit neuem Selbstvertrauen gegen den Tabellenletzten unbedingt nachlegen.
Weiter geht es im Stadion um 13 Uhr mit dem Spiel der ZWEITEN gegen MSV Bonn. Nach zwei unglücklichen Pleiten in den letzten beiden Spielen möchten sich die Jungs von Kenan Ramin nun endlich einmal wieder für ihr ordentliches Spiel belohnen. Mit dem Glauben an die eigene Stärke ist auch gegen die schwer einzuschätzende und runderneuerte Mannschaft vom MSV etwas drin.
Mit Spannung erwartet wird das Spiel der ERSTEN um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Ippendorf. Der Gast ist nach der Niederlage letzte Woche mit Sicherheit im Wasserland unter Druck, während die Fortuna befreit aufspielen kann. Dass die Mannschaft von Thomas Kaltscheuer in der Rückrunde ganz anders als in der Vorrunde auf dem Platz agiert, davon konnte man sich in den letzten Spielen überzeugen. Ziel ist natürlich auch hier, etwas Zählbares mitzunehmen.
Unsere DAMEN treten ebenfalls um 15 Uhr auswärts bei Union Blau-Weiß Biesfeld an. Mit einem Sieg würde der Abstand auf die Viertplatzierten Biesfelder auf 9 Punkte anwachsen, gleichzeitig könnte man den Abstand auf die beiden Erstplatzierten verkürzen oder sogar noch weiter nach oben klettern, da diese im direkten Duell aufeinandertreffen.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C, 12:30 Uhr
SC Fortuna Bonn III – Sportfreunde Ippendorf III

Kreisliga B, 13:00 Uhr
SC Fortuna Bonn II – MSV Bonn

Kreisliga A, 15:15 Uhr
SC Fortuna Bonn – Sportfreunde Ippendorf

Damen-Mittelrheinliga, 15:00 Uhr
Union Blau-Weiß Biesfeld – SC Fortuna Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.