Spieltag26b

Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Dritte muss punkten!!

Am kommenden Sonntag, den 19.05.2019, gehen zwei unserer drei Seniorenteams in schwierige Auswärtspartien. Während unsere Zweite Mannschaft beim Aufstiegskandidaten aus Lengsdorf die Außenseiterrolle einnimmt, muss unsere Dritte in Hardtberg fast schon dreifach punkten, um den Glaube an den Klassenerhalt aufrecht halten zu können. Unsere Erste hat spielfrei, da das Spiel am gestrigen Donnerstag auf Wunsch des Gastgebers aus Ennert vorgezogen worden ist. Wie berichtet verlor unsere Fortuna dort mit 2:3.
Unsere Zweite und Dritte freuen sich wieder über lautstarke Unterstützung der treuen Fortuna-Anhänger!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2
15.00 Uhr: 1. FC Hardtberg – SC Fortuna Bonn III

Nach dem vergangenen Spieltag ist die Ausgangslage für unsere Dritte noch schlechter geworden. Während unsere Dritte sang und klanglos gegen den SV Hertha Buschhoven mit 0:8 unterging, konnten die direkten Konkurrenten aus Merzbach und Oedekoven ihre Spiele gewinnen. Damit liegt unsere Fortuna nun vier bzw. fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer. Somit müssen jetzt drei Punkte her, um den Abstand wieder zu verringern. Es gilt nun weiterhin daran zu glauben und noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Vollste Konzentration, 100prozentige Einstellung und der bedingungslose Einsatz für das große Ziel sind jetzt gefordert. Kämpfen Dritte! Noch ist nichts verloren!!

 

Kreisliga B1
11.00 Uhr: VFL Lengsdorf – SC Fortuna Bonn II

Zu ungewohnter Zeit um 11.00 Uhr am Morgen muss unsere Zweite Mannschaft gegen den Tabellendritten vom VFL Lengsdorf ran. Während Lengsdorf in den letzten Wochen leider ein wenig den Kontakt zur Spitze der Tabelle verloren hat, liefert sich unsere Zweite mit der Zweitvertretung aus Bornheim einen erbitterten Kampf um den fünften Tabellenplatz. Beide Mannschaften könnten also gut Punkte gebrauchen, um die hoch gesteckten Saisonziele weiter im Auge behalten zu können. Trotz allem gehen die Lengsdorfer natürlich als Favorit in das Spiel, auch wenn unsere Zweite schon im Hinspiel beweisen konnte, dass man gut mithalten kann. Die reisefreudigen Fortuna-Supporter sollten beachten, dass das Spiel nicht in Lengsdorf sondern in Röttgen stattfindet.