Vorschau auf den 13. Seniorenspieltag

Erste hat spielfrei! Dafür gibt es Jugendfußball!

Am kommenden Sonntag steht schon der drittletzte Seniorenspieltag im Jahr 2017 an. Da unter der Woche der SV SW Merzbach seine erste Seniorenmannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen hat, hat unsere Erste an diesem Wochenende leider spielfrei. Zu den spannenden Spielen unserer Zweiten und Dritten Mannschaft gesellt sich am Sonntag dafür aber D-Jugend-Bezirksligafußball. Alle drei Mannschaften freuen sich am vorletzten Heimspielsonntag in diesem Jahr wieder über reichlich Unterstützung!

 

Die Spiele in der Übersicht:

D-Junioren Bezirksliga
13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – 1. FC Spich

Am kommenden Sonntag findet im Rahmen unseres Seniorenheimspieltages der achte Spieltag für unsere U13 in der Bezirksliga statt. In einer ganz starken Liga mit Mannschaften wie dem FC Hennef, Viktoria Köln, Bergisch Gladbach und dem Bonner SC hält man sich bisher ganz gut. In bisher sieben ausgetragenen Partien konnte man 5 Punkte erreichen. In allen Partien ging es immer sehr eng zu. Mit ein bisschen Glück hätte man auch weitaus mehr Punkte holen können. Nun kommen die Heimspiele, die man unbedingt gewinnen möchte. Den so wichtigen vierten Platz möchte man unbedingt halten. Vielmehr schielt man auch immer noch ein bisschen auf den dritten Platz in der Tabelle. Gegen den kommenden Gegner, den 1. FC Spich, gegen den man im Hinspiel noch mit 1:2 das Nachsehen hatte, muss man für solche Ziele allerdings gewinnen. Es ist, wie gesagt, sehr eng in dieser Liga! Da kann jeder gegen jeden gewinnen. Es erwartet uns äußerst spannender Jugendfußball!

 

Kreisliga B
15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SSV Bornheim II

Nach dem erneuten Sieg am vergangenen Wochenende sieht die Tabelle für unsere Zweite Mannschaft mittlerweile wieder viel besser aus. Vom Tabellenende ist man mit neun Punkten Abstand erst einmal beruhigend weit entfernt. Vielmehr kann man jetzt weiter nach oben schauen. Der sechste Tabellenplatz ist nur drei Punkte entfernt. Wenn man das Feld weiterhin von hinten aufrollen will, muss man am kommenden Wochenende weiter Punkte sammeln. Da kommt jedoch der Meisterschaftsanwärter SSV Bornheim II ins Wasserland. Ein ganz dicker Brocken, der aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte holen konnte. Außerdem stellt man mit 52 geschossenen Toren auch den mit Abstand besten Sturm der Liga. Mit 33 Gegentoren offenbart man allerdings auch scheinbar eine mögliche Schwachstelle. Unsere Zweite wird da stark verteidigen und die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt ausnutzen müssen. Das wird mit Sicherheit eine sehr interessante Partie!

 

Kreisliga C
17.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SV BW Oedekoven II

Nachdem man am vergangenen Wochenende zugucken und zur Kenntnis nehmen musste, dass die Konkurrenz in der Tabelle ein wenig näher gekommen ist, brennt unsere Dritte darauf, am kommenden Sonntag endlich wieder Meisterschaftspunkte zu holen. Nach Möglichkeit sollen da drei Punkte herausspringen. Der Gast aus Oedekoven zeigte sich allerdings zuletzt stark formverbessert. Zwar verlor man am letzten Spieltag denkbar knapp mit 1:2, davor gewann man aber dreimal in Folge. Keine leichte Aufgabe also für unsere Dritte Mannschaft. Dennoch geht man innerhalb der Mannschaft positiv in das Spiel, denn das spielfreie Wochenende haben viele angeschlagene und verletzte Spieler genutzt, um sich auszukurieren und für den Hinrundenendspurt wieder topfit auf dem Platz zu stehen. Die Serie der Unbesiegbarkeit soll weiter aufrecht gehalten werden und mit dem ersten Tabellenplatz will man in die Winterpause gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.