Jonny Susa wird neuer Trainer bei der Fortuna!

Jonny Susa wird neuer Trainer bei der Fortuna!Seitdem Simone Floris nach dem letzten Meisterschaftsspiel als Cheftrainer der Ersten Mannschaft zurückgetreten ist, sind die sportlichen Leiter Erick Gouriou und Jörg Henkel auf Trainersuche. Heute dürfen wir mit Freude verkünden, dass es Ihnen gelungen ist, Jonny Susa als neuen Trainer für unsere Erste Mannschaft zu verpflichten.

Jonny Susa kann auf eine beeindruckende Trainerkarriere zurückblicken. 2003 übernahm er als Spielertrainer den SV Niederbachem und schaffte sofort im ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A. In Niederbachem blieb er noch zwei Jahre bevor er dann im Jahr 2006 den SV RW Merl übernahm. Mit Merl gelang ihm ebenso im ersten Jahr der Aufstieg in die Kreisliga A. Im Anschluss verweilte er noch sieben Jahre in Merl und führte den Verein mit zwei weiteren Aufstiegen bis in die Landesliga. Im November 2014 verließ er den SV und sagte für den darauffolgenden Sommer 2015 beim Ahrweiler BC zu. In Ahrweiler gelangen ihm drei Meisterschaften in Folge und im vierten Jahr der Vizemeisterschafts-Titel, bei dem man nur knapp in den Entscheidungsspielen den Aufstieg in die Oberliga verpasste. Die Saison 2019/2020 war dann geprägt vom Corona-Saisonabbruch. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand der Ahrweiler BC aussichtsreich mit vier Punkten hinter dem Spitzenreiter der Rheinlandliga. In der Saison 2020/2021 trennten sich dann nach sechs Spielen, in denen nur ein Spiel verloren ging, die Wege von Jonny Susa und dem Ahrweiler BC. In all den erfolgreichen Jahren war immer JASMIN IBRAHIMOVIC an seiner Seite. Ob auch er den Weg zur Fortuna mitgeht, wird noch geklärt.

Ab dem Sommer 2021 wird Jonny Susa nun im Wasserland übernehmen und wir alle hoffen natürlich auf eine ähnlich erfolgreiche und vor allem langfristige Zeit mit ihm. Die sportliche Leitung ist jedenfalls sehr glücklich, dass Jonny sich trotz vielen anderen hochklassigen Angeboten, zum Teil auch aus der Regionalliga (nicht als Trainer), für die Fortuna entschieden hat. Bei der Fortuna ist man fest davon überzeugt, dass er den Verein auch in der Seniorenabteilung endlich in erfolgreichere Zeiten zurückbringen kann.

Wir sind jetzt schon hoch gespannt und können den Amtsantritt von Jonny Susa gar nicht erwarten. Die Zeit bis zum Sommer wird sowohl Susa als auch der gesamte Verein nutzen, um die bestmöglichsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison 2021/2022 zu schaffen. Wer Lust und Interesse hat, die Fortuna-Zukunft mitzugestalten, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich gerne melden.

Mehr Infos über und von Jonny Susa sowie die Pläne für die Zukunft der Fortuna folgen demnächst.