Titelbild SGerümpel2019

Sommer-Gerümpelturnier 2019 Fußballsenioren

Am Samstag, den 13.07.2019, ist es wieder soweit! Das traditionelle Sommer-Gerümpelturnier des SC Fortuna Bonn geht in seine xte Auflage. Ab 10.00 Uhr übernehmen auf dem Kunstrasenplatz im Wasserland wieder die Hobbymannschaften die Kontrolle über die Sportanlage und behalten diese bis ca. 18.30 Uhr.

In diesem Jahr spielen wir allerdings mit einem ganz neuen Turniermodus. Zunächst einmal spielen wir nur noch mit 20 und sehr gut bekannten Teams. Nach den Vorrundenspielen in vier Gruppen à 5 Mannschaften geht in einer Bronze-, Silber- und Goldrunde weiter.

In der Bronzerunde spielen die Gruppenfünften jeder gegen jeden die Platzierungen 17 bis 20 aus.

In der Silberrunde spielen die Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe in Viertelfinal-, kleinen und großen Halbfinals sowie dann am Ende in Platzierungsspielen die Plätze 9 bis 16 aus.

In der Goldrunde geht es dann um den Turniersieg. In Viertelfinal-, Halbfinal- und Endspielen machen die Gruppenersten und -zweiten die vordersten Platzierungen unter sich aus.

Somit hat jedes Team bei uns sieben Spiele bei einer Laufzeit von 10 Minuten zu absolvieren. Keine Mannschaft scheidet früh am Tag aus. Alle spielen bis zum Schluss ihre Platzierung aus.

Von diesem Modus versprechen wir uns noch mehr Spaß und vor allem noch gerechtere Partien. Außerdem hat jede Mannschaft die Möglichkeit bis zum Schluss um die Fairplay-Wertung und natürlich auch um den wieder heiß begehrten Meterpokal mitzuspielen.

 

Die Startgebühr für eine Mannschaft beträgt 30 Euro und muss wieder zuvor überwiesen werden. Die genauen Informationen dazu teile ich euch dann nach eurer Anmeldung mit.

Essen und Trinken bieten wir wie immer zu sehr familienfreundlichen bzw. hobbymannschaftsfreundlichen Preisen in unserem Vereinsheim an.

 

Wir freuen uns wieder auf einen tollen Tag mit vielen gut gelaunten Hobbymannschaften und ganz viel Spaß.

 

Anmeldungen können unter Stefan.Lasslop@scfortunabonn.de abgegeben werden.