+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Auch an diesem Wochenende steht wieder ein großer Heimspielsonntag für unsere Fortuna an. Für unsere drei Seniorenmannschaften stehen dabei ganz wichtige und richtungsweisende Partien an. Unsere drei Teams freuen sich wieder über reichlich Unterstützung!

Unsere Erste Mannschaft erwartet am Sonntag Besuch von den Freunden aus Merl. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Bergheim möchte man nun gegen den SV RW Merl nachlegen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Das Merler Team wurde in der Winterpause nahezu komplett neu zusammengestellt und will mit aller Macht den drohenden Abstieg noch verhindern. Da wird unsere Fortuna vor allem auch kämpferisch voll dagegen halten müssen.

Auf fussball.de wurde endlich die Tabelle angepasst, woraus nun hervorgeht, dass unsere Zweite Mannschaft mit zwei Punkten Abstand die Tabellenführung in der Kreisliga B1 inne hat. Am kommenden Sonntag kommt mit dem VFL Lengsdorf ein direkter Verfolger ins Wasserland, von dem man sich mit einem Sieg weit distanzieren könnte. Da zeitgleich noch zwei direkte Konkurrenten gegeneinander spielen, könnte es ein ganz wichtiger Spieltag für unsere Jungs werden.

Auch für unsere Dritte steht ein ganz wichtiger Spieltag bevor. Mit der Zweitvertretung des SC Volmershoven-Heidgen kommt ein Team ins Wasserland, das derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zur Abstiegsregion weiter vergößern und dann schon so langsam Planungssicherheit für die kommende Saison erreichen. Da das Hinspiel für unsere Zweite ganz knapp und kurz vor Schluss unglücklich verloren ging, hat man auch noch etwas gutzumachen.

Die Partien in der Übersicht:

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SC Volmershoven-Heidgen II

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – VFL Lengsdorf

Bezirksliga

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV RW Merl